• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brother HL-2035 wacht auf

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo!

Seit immer habe ich ein Problem mit meinem SW-Laserdrucker Brother HL-2035, was mich zunehmend stört. Ein Googeln konnte mir leider nicht weiterhelfen, zumindest fand ich nicht die richtigen Keywords.

Es geht um das Aufheizen vom Drucker. Wenn man drucken möchte, beginnt er, sich aufzuheizen. Das ist beim 2035 ziemlich laut, sodass es durchaus stört. Das ist akzeptabel, wenn man dafür einen Ausdruck bekommt. Jedoch startet das Aufwärmen auch dann, wenn man nur den Druckdialog öffnet, um ein pdf zu erstellen. Und das kommt bei mir deutlich öfter vor, als dass ich tatsächlich etwas ausdrucke. Ungern würde ich immer erst dann die USB-Verbindung einstecken, wenn ich tatsächlich drucken möchte, sodass der Drucker Ruhe gibt.
Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht versteckte CUPS-Einstellungen, dass der Drucker erst dann beginnt zu arbeiten, wenn er tatsächlich einen Job hat? Dafür warte ich gern auch etwas länger, wenn ich etwas drucken möchte.

Ich verwende ein MBP13'' (June2009) mit 10.6.3. Das "Problem" ist aber auch schon bei den vorherigen Systemversionen von SL aufgetreten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas