• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brother HL 2030

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hi, habe jetzt seit gut 10 Tagen meine MacBook und bin total happy.

Es geht im Grunde auch alles reibungslos, nur bei dem Drucker der auch eine softwaremässige Duplex Einstellung hat will er nicht so wie ich. Unter dem bösen "W*****S" ging das immer perfekt. Er zeigt mir auch die Funktion an, aber die ist grua unterlegt, so dass man sie nicht anklicken kann.

Kann mir da jmd auf die Schnelle helfen???

Danke euch schon mal...und so nebenbei...das Forum ist Klasse, schöne Oberfläche

allanin
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
was ist es denn für ein drucker? vlt einfach nochmal nen treiber runterladen.

habe gerade auch ein problem mit nem epson d68 der bekommt zwar druckbefehle aber spuckt dann nur weiße blätter aus obwohl der druckkopf sich bewegt und die patronen voll sind, :oops:
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Einfach die Funktion "Beidseitig" unter "layout" in den Druckereinstellungen außer Acht lassen. Die ist nur für Drucker, die eine automatische Duplexeinheit haben können.
Am einfachsten ist es, erst die ungeraden Seiten zu drucken ( "ungerade Seiten" unter "Papierhandhabung" ) dann Papier umdrehen und die geraden Seiten drucken.
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
danke für die Tips, aber ich habe die Funktion mit dem benannten Drucker unter Windows problemlos nutzen können, da ich nicht nur eine Seite pro "Seite" drucke, sondern immer 4 auf eine Seite. Deshalb geht dein Vorschlag mit den ungeraden Seiten nicht.

Treiber habe ich die neusten runtergeladen, aber der Mac meint, dass der aktuelle auf dem Rechner befindliche der neuere ist, aber der geht ja eben nicht wie ich will....alles komisch

allanin
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die sogenannte manuelle Duplexfunktion gibt es meist nur bei Windows-Treibern.

MfG
MrFX
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
weiss von euch jmd ob es für leo auch einen neuen Treiber geben wird?

allanin