• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brother HL-2030 am WD Netcenter

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Ich möchte meinen oben genannten Drucker gerne per Druckserver des NetCenter betreiben. Mit meiner Dose klappt das auch wunderbar. Zwar wird der Treiber nicht automatisch installiert, sondern muss per Hand gewählt werden, aber danach druckt WinXP tadellos.

Wenn ich per OSX drucken möchte, bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "NT_BAD_NETWORK_NAME". Als ich per Google gesucht habe, kam ich auf eine Apple Support-Seite, die mir mitteilte ich solle einen anderen Freigabenamen für den Drucker verwenden, weil vermutlich Sonderzeichen enthalten wären. Beim NetCenter kann ich allerdings den Namen nicht auswähen - ganz davon abgesehen, daß er keine Sonderzeichen enthält, sondern sich nur "HL-2030-series" nennt.

Hat jemand eine Idee wie doch noch zum Netzwerkdruck per Mac komme? Danke für die Hilfe!