• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brother HL-2030 am Mac einrichten.

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Hey Mac User,
ich habe einen neuen Mac und wollte nun den Drucker über W-LAN einrichten. Ich habe einen Brother HL-2030. Mein Problem ist nun: Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Unter den Einstellungen wird dieser nicht gefunden und wenn ich auf das + unten Links klicke fragt er mich nach dem Protokoll und der IP Adresse... Woher nehme ich das her?
Ich habe mir Auf der Apple Homepage schon einen Treiber für Brother Drucker downgeloadet, da ich diesen, wie ich schon gelesen habe, brauchen werde.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Anleitung geben, wie ich den Drucker einrichten kann.
Vielen Dank,
ApfeI Ice
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der 2030 hat keinen eigenen Netzwerkanschluß, sondern wird eigentlich per USB angeschlossen, von daher müsstest du uns schon sagen wie der im Netzwerk ist.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Also ich habs jetzt doch alleine hinbekommen. Der Drucker ist über einen extra Printserver mit dem Internet verbunden. Somit lässt sich ohne Probleme alles über W-Lan Drucken!
Mein größtes Problem lag darin die IP Adresse herauszufinden. Diese stand jedoch im Benutzerhandbuch des Print Servers drinnen. Unter dem Menüpunt Drucken & Faxen habe ich die IP eingegeben und als Treiber ganz einfach den Brother HL-2030 ausgewählt. Nun lässt sich alles drucken!
Der einzige Fehler der bei mir noch auftritt ist, dass bei jedem meiner Druckvorgänge ein leeres weißes Papier ausgegeben wird. Wieso?
 

herbstzeitlose

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Hey Leute, hab hier gerade auch ein Problem ^^

Möchte meinen Drucker gerne über WLAN nutzen, kriegs aber nciht gebacken.
Hab Mac OS X 10.5.8 und mein Drucker ist auch ein HL2030.

Hier steht bereits dass der Drucker über nen Printserver mit dem Internet verbunden ist. Wie finde ich die IP raus? Im Handbuch des Druckers konnte ich dazu nichts finden... Und was stelle ich mit der IP dann an? Diese quasi hinzufügen (wie ich auch einen Drucker hinzufügen würde) und dann den Treiber meines Druckers auswählen? (Wo finde ich den eig - also wo wird der abgespeichert?)

Danke für jeden Hinweis ^^
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Also hast du den Drucker an einem Printserver angeschlossen? Dann stehts in dessen Anleitung.