• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Brother" drucker als Netwerkdrucker???

  • Ersteller homies2008
  • Erstellt am

homies2008

Gast
Hallo Liebe Apfeltalker,
Ich habe mir den "Brother HL-1850" gekauft und kann ohne probleme an meinem neuen Macbook Pro drucken. Allerdings möchte Ich meinen Drucker an meinen Wlan Router "Samsung G3220" anschließen, habe allerding keine ahnung von Netwerkdruckern unter mac os 10.5!!!

Würde mich echt über jede info freuen
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
laut http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/24330/s_product/HL1850ZG1/s_detailType/specs

"Netzwerk-Kompatibilität (optional)"

meinen kleinen Brother MFC-410N habe ich mittels ethernetkabel an die fritzbox geklemmt, dann über das drucker display eine IP zugewiesen.

in OS X habe ich über "systemeinstellungen -> drucken & faxen" einen neuen drucker hinzugefügt.
dann IP (icon im neuen popup) gewählt
"Protokoll" Internet Printing Protokoll - IPP gewählt
als "Adresse" die IP vom drucker eingegeben
"Warteliste" leer gelassen
"Name" frei vergeben
"Drucken mit" Treiber ausgewählt

fertig ;)

und willkommen im AT :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@homies2008

Schließe den Drucker an und richte unter OSX mit Drucken & Faxen in den Systemeinstellungen einen TCP/IP-Drucker mit der IP-Adresse des Routers ein. Dann noch das passende Modell aus der Liste wählen (Treiber muß installiert sein), und dann sollte das gehen.

MfG
MrFX