• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother: DCP-750CW

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
mein Dad hat sich vorkurzem einen neuen Wireless Lan Drucker von Brother bestellt. Gestern angekommen wurd dieser sofort ausgepackt. Beim installieren der Software und kam es dann zu Problemen: Der Drucker kann nicht gefunden werden. Aus den Handbüchern kann ich auch nicht schlau werden, da diese nicht in Deutsch sind sondern auf niederländisch oder französisch sind.

Könnte jemand von euch mir bitte weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Mfg Alv
 

AngOr

Gast
Per USB oder LAN oder WLAN?
Unter OSX 10.4 oder 10.5?
Was hast du bereits gemacht?
Was klappte nicht?

Hab einen DCP340CW per WLAN.


AngOr
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke als erstes würde ich da mal anrufen und mich über das fehlende Handbuch (was auf der hp nicht mal in niederländisch oder französisch heruntergeladen werden kann) beschweren:

Brother International GmbH
Im Rosengarten 14
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 6101 805 - 0
Fax: +49 6101 805 - 333
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Per USB oder LAN oder WLAN?
Unter OSX 10.4 oder 10.5?
Was hast du bereits gemacht?
Was klappte nicht?

Hab einen DCP340CW per WLAN.


AngOr

USB/WLAN
Mac OS X 10.4.10
Also nach einem geistesblitz kam mir die Idee den Drucker über das Drucker-Dienstprogramm zu suchen (IP-Adresse vom Brother Drucker angegeben).
Zuvor noch am Drucker die Verbindung zum Router hergestellt. Und schon gings los.

Eigentlich war die begelegte CD-Software nicht nötig. Naja und nun kann ich perfekt drucken etc. Ich finds dennoch eine unverschämtheit die Handbücher noch nicht mal in Deutsch hinzuzulegen.

Mfg Alv