1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brother: DCP-750CW

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Alv, 01.11.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    mein Dad hat sich vorkurzem einen neuen Wireless Lan Drucker von Brother bestellt. Gestern angekommen wurd dieser sofort ausgepackt. Beim installieren der Software und kam es dann zu Problemen: Der Drucker kann nicht gefunden werden. Aus den Handbüchern kann ich auch nicht schlau werden, da diese nicht in Deutsch sind sondern auf niederländisch oder französisch sind.

    Könnte jemand von euch mir bitte weiterhelfen?

    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Mfg Alv
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Per USB oder LAN oder WLAN?
    Unter OSX 10.4 oder 10.5?
    Was hast du bereits gemacht?
    Was klappte nicht?

    Hab einen DCP340CW per WLAN.


    AngOr
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke als erstes würde ich da mal anrufen und mich über das fehlende Handbuch (was auf der hp nicht mal in niederländisch oder französisch heruntergeladen werden kann) beschweren:

    Brother International GmbH
    Im Rosengarten 14
    61118 Bad Vilbel
    Tel.: +49 6101 805 - 0
    Fax: +49 6101 805 - 333
     
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    USB/WLAN
    Mac OS X 10.4.10
    Also nach einem geistesblitz kam mir die Idee den Drucker über das Drucker-Dienstprogramm zu suchen (IP-Adresse vom Brother Drucker angegeben).
    Zuvor noch am Drucker die Verbindung zum Router hergestellt. Und schon gings los.

    Eigentlich war die begelegte CD-Software nicht nötig. Naja und nun kann ich perfekt drucken etc. Ich finds dennoch eine unverschämtheit die Handbücher noch nicht mal in Deutsch hinzuzulegen.

    Mfg Alv
     

Diese Seite empfehlen