1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brother DCP 7010L druckt, aber scannt nicht - Fehlermeldung MWT005 und CC031

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von alex41282, 23.12.08.

  1. alex41282

    alex41282 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich bin ein Mac-Neuling und bisher auch super zufrieden mit dem neuen MacBook. Leider habe ich seit gestern ein Riesenproblem mit dem meinem Brother DCP 7010L, denn er druckt zwar, aber scannt nicht. Nachdem ich alle möglich Treiber (de-)installiert und faktisch nen Tag verloren habe, um diesem Problem Herr zu werden, bin ich einfach nur noch frustriert. Auch die Brother-Seiten helfen da nicht. Es kommt immer zuerst die Fehlermeldung MWT005, die besagt, dass die Verbindung zum Gerät nicht hergestellt werden konnte und das Datenkabel überprüft werden müsste. Zudem soll man den Drucker aus- und wieder anschalten. Klickt man diese Meldung weg, kommt die mit der Nummer CC031 die besagt, dass das Scannen fehlgeschlagen ist und man den Computer neu starten müsste, damit das funktioniert. All diese Anweisungen habe ich befolgt, auch das Datenkabel gewechselt, den aktuellen Treiber von der Brother-Seite runtergeladen....alles erfolglos. V.a. das Runterladen von der Brother-Seite ist total komisch, weil wenn ich den Treiber installiert habe und den DCP 7010L als Standarddrucker hinzufüge, kommt ein Fenster, dass sagt, dass der Treiber nicht vollständig ist.

    Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Wär super, wenn mir irgendjemand helfen könnte! Dank Euch ganz herzlich!

    Beste Grüße,
    Alex41282
     

Diese Seite empfehlen