• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother DCP 7010L druckt, aber scannt nicht - Fehlermeldung MWT005 und CC031

alex41282

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich bin ein Mac-Neuling und bisher auch super zufrieden mit dem neuen MacBook. Leider habe ich seit gestern ein Riesenproblem mit dem meinem Brother DCP 7010L, denn er druckt zwar, aber scannt nicht. Nachdem ich alle möglich Treiber (de-)installiert und faktisch nen Tag verloren habe, um diesem Problem Herr zu werden, bin ich einfach nur noch frustriert. Auch die Brother-Seiten helfen da nicht. Es kommt immer zuerst die Fehlermeldung MWT005, die besagt, dass die Verbindung zum Gerät nicht hergestellt werden konnte und das Datenkabel überprüft werden müsste. Zudem soll man den Drucker aus- und wieder anschalten. Klickt man diese Meldung weg, kommt die mit der Nummer CC031 die besagt, dass das Scannen fehlgeschlagen ist und man den Computer neu starten müsste, damit das funktioniert. All diese Anweisungen habe ich befolgt, auch das Datenkabel gewechselt, den aktuellen Treiber von der Brother-Seite runtergeladen....alles erfolglos. V.a. das Runterladen von der Brother-Seite ist total komisch, weil wenn ich den Treiber installiert habe und den DCP 7010L als Standarddrucker hinzufüge, kommt ein Fenster, dass sagt, dass der Treiber nicht vollständig ist.

Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Wär super, wenn mir irgendjemand helfen könnte! Dank Euch ganz herzlich!

Beste Grüße,
Alex41282