• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother DCP-350C und DCP-540CN drucken unter Leopard sinnlos

  • Ersteller Rossithebossi
  • Erstellt am

Rossithebossi

Gast
Hallo Leute,

ich bin von WINDOF auf Leopard umgestiegen und ärgere mich seit zwei Wochen mit bereits dem zweiten Multifunktionsdrucker von Brother herum.

Ich habe mir vor 14 Tagen einen Brother DCP-350C gekauft:
Ausdrucke werden auf mehrere Seiten geteilt, wie es früher mein Laser der Fall war, Farbaudrucke von Photos gehen gar nicht, oder der Ausdruck wird plötzlich links oben regelrecht verkleinert ausgedruckt.:mad:
PS: Die Ausdrucke über VISTA sind 1A unter VMware, aber was hilft mir das unter Leo?:p
Dann gestern zurück gegeben und den DCP-540CN erworben:
Es ist die selbe Sch... auch hier, jeder Ausdruck ist links oben stark verkleinert, obwohl die Einstellungen auf 100%, DINA-4 usw. korrekt eingestellt sind. Von ergonomischer Einstellung in den Druckertreibern will ich gar nicht erst reden.

Ich habe die aktuellsten Treiber und SW installiert und die Firmware auf den neuesten Stand gebracht, ohne Erfolg:-c
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich - außer das Gerät zurück bringen - tun kann?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hallo!

Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber ich habe mit dem DCP-540CN am Mac keinerlei Schwierigkeiten. Er druckt genau so wie unter Windows. Ich nutze die neuesten Treiber von der Brother Website.
Hast du evtl. im Druckdialog unter "Layout" stehen, dass 4 Seiten auf eine Seite gedruckt werden? Das würde erklären, warum Ausdrucke immer im obereren Viertel der Seite erscheinen.

Gruß,

Daniel
 

Rossithebossi

Gast
Hallo Daniel,

danke für die Antwort. Du hast auch Leopard am Laufen? Ich habe die Treiber von der CD installiert und für 10.5. bei Brother nur einen neuen Twain-Treiber gefunden. Welche Version und welchen Treiber verwendest Du. Es gibt bei Brother einen CUBS-Treiber aber nur für Tiger und in der Version 1.0.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Läuft bei mir unter Leopard. Drucker wurde automatisch erkannt, kein Treiber nötig. Habe dann noch den Twain Treiber fürs scannen übers Netzwerk installiert.

Gruß,

Daniel
 

Rossithebossi

Gast
Hallo Daniel,

danke für die Info. Ich habe jetzt die Treiber auch komplett entfernt und neu installiert und es funktioniert jetzt super !!!:):):)

Danke und schöne Grüße
Horst