• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brother DCP-135C mega langsam!

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Hey Leute,
da mit letzte Woche mein guter alter Hp abgeraucht ist, musste ich mir fix nen neuen anschaffen. Muss zur Zeit viel lernen und drucke daher viel Material aus dem Netz aus, aber das spielt ja keine Rolle. Also ab zum Elektro Markt und beim Brother zugeschlagen, günstige Tinte und er soll ja fix drucken. Den Brother daheim über nen aktiven Hub ans MacBook 3.1 (Nov 2007) und los solls gehn. Denkste! Der Brother braucht für 3 Seiten 3,5 Minuten. Ich hab alles versucht, USB Kabel getauscht, den Drucker direkt ans Book, aber er wird nicht schneller. Das kann ja nicht sein, oder?

Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Treiber waren ja schon voher, also bei Leo, dabei. Danke für eure Hilfe und gute Nacht!!

Olli

Achja, wenn man etwas kopier, also den Brother ohne MacBook nutzt, gehts ziemlich fix!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hast was falsch gemacht. hab den auch und der ist schnell. probier doch mal die treiber cd oder teste den drucker mal an nem anderen computer. hast du evtl. in den drucker einstellungen auf besonders feinen und präzisen druck gestellt? (ist der drucker evtl. defekt?)
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Guten Morgen,
danke für deinen Beitrag! Werd heute Nachmittag mal die Treiber von der Cd testen, muss leider erst arbeiten. Mal ne doofe Frage, wo kann ich denn die Druckqualität einstellen?

Gruß,
Olli
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
So, alle Treiber neu aufgespielt, nix ändert sich. Stinklangsam. Kaputt kann er ja eigentlich nciht sien, weil er sehr fix sachen kopiert, also ohne macbook! Seltsam! Keiner mehr Ideenß
 

meisda

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
5
Mir geht´s genauso! Ich habe meinen Brother DCP-130 noch an meinem alten PC getestet. Läuft... Jetzt habe ich ein Macbook und blöderweise ist der Drucker extrem langsam. Gleiches Problem wie oben.

Ich brauche Hilfe, denn ihr wisst ja: Drucker spinnen immer dann, wenn man sie am meisten braucht.
 

meisda

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
5
ich hab die Lösung

nachdem ich eine halbe stunde im apple-support-callcenter hing und der typ mir nicht helfen konnte, habe ich brother geschrieben. hier die antwort:
Dieses Problem sollte mittlerweile durch eine Softwareaktualisierung von Apple behoben sein.

Hier der link für den Download des patches "brx105Patch71122.dmg"

http://www1.brother.de/download/files/treiber/brx105patch71122.dmg

Bitte erst den Druckertreiber vom MFC deinstallieren dann das Patch einspielen und dann den Druckertreiber wieder installieren.



Mit freundlichen Grüssen

Technischer Service



und das beste ist: es funktioniert (zumindestens für meinen dcp-130c)

gruß
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Wie hast du denn die Treiber "deinstalliert"? Und welche Treiber hast du dann genommen? Die von der CD oder von Leopard?
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Also bei mir hat der Patch leider nichts gebracht... obwohl der vom Kundenservice mir den auch geschickt hat.
Vielleicht liegt es daran, dass es für das Model MFC-5460cn auf der Homepage noch keine Leopard-Treiber sondern nur 10.4 Treiber gibt...
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Das Problem ist übrigens nun behoben:
1.Den Patch runtergeladen.
2. Drucker deinstalliert
3. Alle Brother-Ordner löschen
4. Neustarten
5. Patch installieren
6. Drucker installieren

und alles ist wieder schnell...

vielleicht bringt ja auch das Drucker Update von Apple Abhilfe. Hab ich aber noch nicht testen wollen...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
nachdem ich eine halbe stunde im apple-support-callcenter hing und der typ mir nicht helfen konnte, habe ich brother geschrieben. hier die antwort:
Dieses Problem sollte mittlerweile durch eine Softwareaktualisierung von Apple behoben sein.

Hier der link für den Download des patches "brx105Patch71122.dmg"

http://www1.brother.de/download/files/treiber/brx105patch71122.dmg

Bitte erst den Druckertreiber vom MFC deinstallieren dann das Patch einspielen und dann den Druckertreiber wieder installieren.
und das beste ist: es funktioniert (zumindestens für meinen dcp-130c)

gruß

Brauchbarer tip; dickes merci!:) cake
Zusatzfrage: Wie schnell macht der Bruder einen Dokumentenscann? 200dpi/Farbscann?
Kann ich eine DinA4 direkt einscannen? oder Vorscan+Parametereinstellung notwendig?
k.A.
merci
 
Zuletzt bearbeitet: