Brother Control Center (vom Druckertreiber) - wo löschen?

VerSacrum

Idared
Mitglied seit
27.08.08
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe versucht, den Treiber zum Drucker DCP 145C von Brother zu löschen, aber anscheinend hat AppCleaner doch nicht alles erwischt, zumindest öffnet sich beim Start meines MacBooks immer noch das Brother Control Center und zeigt dann ein paar Fehlermeldungen an.
Beim Durchsuchen des Computers findet sich unter "Brother" nichts mehr, bei "Control Center" findet sich noch jede Menge, aber das gehört bestimmt nicht alles dazu. Hmm, weiß vielleicht jemand, was ich da noch löschen muss oder wie ich die Dateien finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal und mit vielen Grüßen,

VerSacrum
 

nerwoest

Riesenboiken
Mitglied seit
12.07.06
Beiträge
290
Hast du mal bei den Startobjekten in der Benutzerverwaltung geschaut? Da müsste ja noch was stehen, wenn er beim Systemstart meckert. Dann weißt du immerhin, wonach du suchen musst ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.173
wie suchst du denn, spotlight zum Beispiel durchsucht nicht die Systemdateien und dort sollte sich das ControlCenter sein.
Suche mal mit der angepassten Findersuche, die du um die Suche in den Systemdateien erweitert hast.
Ansonsten ist
FindAnyFile zu empfehlen, das Tool sucht schnell und zuverlässig, gibt es bei www.macupdate.com
 

VerSacrum

Idared
Mitglied seit
27.08.08
Beiträge
27
Hey zusammen,

bei den Startobjekten des Benutzers ist es nicht mehr aufgeführt, da ist es also anscheinend richtig gelöscht worden.

FindAnyFile funktioniert nicht, denn da kann man nur im Titel und nicht im Inhalt suchen, und die Dateien, die ich brauche, sind ja leider wie gesagt unter "Brother Control Center" nicht mehr zu finden.

Das mit der Systemdateiensuche im Finder habe ich gemacht, und ich habe jetzt mal nur in der library gesucht. Bei "Control Center" kommt leider eine ganze Menge, und ich kann jetzt ja nicht auf Verdacht einfach alles löschen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, nach was für einer Datei ich suchen muss? Eher html oder xml?

Viele Grüße,
VerSacrum
 

afri

Maren Nissen
Mitglied seit
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
einen Deinstaller hatte der Treiber nicht mit an Board, über den Du nach nochmaliger Installation des Treibers auch alles wieder deinstallieren kannst? Zumindest sollte die Installation doch anschließend eine Paketquittung abspeichern, in der Du nachsehen kannst?!
Gruß
Andreas
 

VerSacrum

Idared
Mitglied seit
27.08.08
Beiträge
27
Ne, da war halt kein Deinstaller dabei, aber ich habs jetzt einfach noch mal installiert und noch mal alles gelöscht, und jetzt meldet sich das Control Center nicht mehr - warm auch immer. Geschafft, vielen Dank! :)