• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brother 5140 druckt Pdf nicht richtig

sailor911

Golden Delicious
Registriert
18.05.06
Beiträge
8
Ich habe besagten Laserdrucker von Brother.

Seit ich auf Mac umgestiegen bin kann ich Pdf-files an sich zwar Fehlerfrei drucken, aber die qualität stimmt absolut nicht. Gleiches Problem hab ich auch wenn ich mit dem Vorschau-tool drucke, in Excel oder Word hingegen nicht. Es scheint allerdings auch nicht unbedingt nur bei Pdfg zu sein.
Das Problem ist, daß die Schrift viel zu Pixelig und unsauber ist, schlechter als bei einem Tintenstrahldrucker, wenn ich die Auflösung verändere macht das keinen Unterschied.
Neue Treiber habe ich auch schon versucht zu laden, doch das scheinen eh die gleichen zu sein, wie die die schon von anfang an vorhanden waren.

Ich bin total ratlos, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank!
gruß, Johannes
 

YellowMan

Gast
Scheint mir auch etwas komisch, meistens sind Grundeinstellung grad richtig.
Ich nehme mal an du hast OSX.
Grundsätzlich musst du einstellen welche Qualität du haben willst, ich denke bei dir ist minimale Qualität eingestellt, dabei wird sogar die Schrift komprimiert. Sind den die Schriften eingebettet oder hast du es mal mit einer anderen Schrift versucht? Einfach mal nichts komprimieren und schauen wie's raus kommt.
YellowMan
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Könnte das hier
nicht des Rätsels Lösung sein?
Windows 95/98/ME/NT4.0/2000/XP, Mac OS 8.6-9.2, OSX 10.1/10.2: 2.400 x 600 dpi, 600 dpi, 300 dpi
DOS: 600 dpi
Hört sich für mich so an, als ob man unter osx nur 300 dpi auflösung hätte, obwohl der drucker mehr könnte...