1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Broschüren in InDesign CS 3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Jobo, 06.11.08.

  1. Jobo

    Jobo Gala

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    48
    Ich möchte meine kleinen Broschüren (z.B. 8 Seite A5) auf meinem Laserdrucker A4 ausgeben. Seitdem ich InDesign CS 3 habe, klappt es nicht mehr: Früher, mit InDesign CS + InBooklet SE funktionierte es prima - ich konnte die fein sortierten Druckbögen separat ausgeben: zB. 50x die Seite 1 + 8, dann 50x Seite 2 +7, 3 +6 usw. Das geht jetzt nicht mehr, bzw. ich mache etwas falsch. Unter Broschürendruck ist im Hilfetext angegeben, dass man einzelne Seite ausschießen kann, auch nicht zusammen hängende. Bei mir werden dann aber entweder die 1. + 8. Seite auf einem eigenen Blatt ausgegeben, oder wenn ich alle Seiten wähle, dann kann ich das Papier nicht manuell drehen - es wird dann nicht gestoppt und jeder Druckbogen wird auf ein neues Papier gedruckt, und nicht doppelseitig. Mein HP-Drucker kann aber nur manuell Duplex-Druck. Hat jemand einen Rat? :(
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nicht verzagen, einfach fragen: Es gibt hier einige InDesign-Auskenner!

    Diese Antwort habe ich übrigens geändert, weil mir jemand schwarzes Karma gegeben hat, dafür dass ich den Name einer Person genannt habe, von der ich weiss, dass sie sich mit InDesign ziemlich gut auszukennen scheint.

    In der Hoffnung, das angeknackste Selbstvertrauen dieses Karma-Verteilers ein wenig aufgewertet zu haben, empfehle ich mich.
    [​IMG]
     
    #2 Gokoana, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08
    Ulli gefällt das.
  3. daloisl

    daloisl Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    45
    Hab mit InBooklet noch nichts gemacht, aber bei 8 Seiten kannst du deine Datei ja über PDF speichern und die paar Seiten manuell in ein neues 4seitiges A4 InDesign platzieren und deine Seiten drucken.

    Hab meinen hp colorlaserjet 4500 dn noch nicht am Mac angeschlossen, weil ich noch keinen Treiber gefunden hab, sonst hätt ichs mal nachvollzogen.
     
  4. Jobo

    Jobo Gala

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    48
    Danke für den Tip - aber so mache ich es. Das ist nur wesentlich umständlicher als über InBooklet SE: Wenn man etwas nachträglich im Inhalt ändert, muss man wieder exportieren und manuell anordnen - irgendwie blöd...
     

Diese Seite empfehlen