• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Britisches iPhone mit deutscher o2-Karte?

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Ich weiß jetzt nicht obs bereits diskutiert wurde, zumindest hab ich nichts darüber gefunden aber ich trau mich jetzt einfach mal^^

Wie ich gehört habe ist in England, O² der Exklusivverkäufer des iPhone... jetzt frage ich mich obs nicht vllt möglich wäre sich ein iPhone 3g aus England zu besorgen und es hier ohne jailbreak oder sonstiges, mit einer herkömmlichen deutschen O²-Karte zu betreiben?

hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Bin mir da ja nicht ganz sicher, weil die Inseläffchen warscheinlich ein anderes Kartensystem nutzen aber wenns gehen würde, wärs ne alternative zum jailbreak(falls mal irgendwann einer rauskommen sollte).

Bin dankbar für jeden erfahrungsbericht oder meinungen dazu:)

greetz

Ging
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Nein, wie kommst du nur drauf, dass das hier noch nicht diskutiert wurde. Hier kommen tägelich 10 Leute und haben die gleiche Frage wie du.

Was denkst du wieviel Leute nach England gefahren sind, am 11. und sich dort ein iPhone gekauft haben und es nun mit einer deutschen O2 Karte nutzen.

Auch für dich der Tipp, kauf dir dein Gerät in Deutschland und wenn du es dir nicht leisten kannst, dann hast du Pech gehabt. Ich kann mir auch kein Bugatti kaufen, denn ich hab das Geld nicht.


Bin kein Unmensch: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-england-irland-t102608.html
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
1. weiß wie nervig das is wenn ständig die selbe frage gestellt wird, heißt aber net das man sich so drüber aufregen muss, bin nicht oft hier und hatte bei gott nicht die zeit und die lust die 42 seiten dieses threads nach dieser frage durchzusuchen, die suchfunktion hat mir nix gebracht...

2. es hätte dich viel weniger zeit gekostet mir einfach ne antwort auf die frage zu geben als das du so viele wörter tippst die fast nichts mit der erwarteten antwort zu tun haben. Hättest einfach schreiben können "Ja es funzt mit deutscher o2 karte" sind nur 7 wörter;)

3. wenn du in den mediamarkt gehst und dir z.b. einen Laptop kaufen willst der dort 1500 EUR kostet, schaust du dann nicht nach günstigeren angeboten in anderen läden oder im internet nach? kenne keinen der das nicht tut. Aber wenn du genug geld hast um unnötig draufzulegen kannste ja weiter bei deinen ansichten bleiben... ich versuche weiter geld zu sparen wenns denn auch möglich ist:p

Trotzdem thx für die Antwort:)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute,
habe echt einige threads zu dem thema gelesen, aber irgendwie noch keine antwort gefunden. gehen die iphones aus england mit der deutschen o2-sim?

werde am 25. dorthin fliegen und es auch mal vor ort mit ner deutschen karte testen, aber vielleicht hat ja jemand ne antwort. danke
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
kurz und knapp: nein! eine o2-uk ist eine andere als eine o2-de karte. deshalb funktionieren die auf o2-uk gelockte phones auch leider nur mit diesen.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Und wer dazu noch ein offizielles Statement von O2 UK lesen möchte:

Hello XXX,

Thanks for your email about buying an iPhone to use with a German SIM card.

In your email you asked if you bought a 3G iPhone from O2, would you be able to use it in Germany either on a German tariff or with a Prepaid SIM card.

To use an O2 phone with another networks SIM card, you'll need an unlatching code.

For a charge of £15, we'll give you an unlatching code but only if your phone has been active on our network for 12 months.

This is because when you bought your phone from us, we subsidised the price to make it cheaper for you to buy.

I hope this resolves your query and I'm sorry for any inconvenience this may have caused you and please enjoy the rest of your day.

If you should have any further questions, please reply to this email or visit our online Help Centre at:

http://www.o2.co.uk/help

Don't forget, for us to answer your query faster, please provide your mobile number, two numbers that you call or send text messages to regularly and the date, amount and method of your last Top-Up, every time you email us.

Kind regards,

Donna
Team EC1
O2 Customer Service.

Hab letztes Jahr nämlich mal ne Mail an die geschrieben, weil eine Reise nach England bevorstand.