• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

britische Kriminalfilme?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich suche schon länger nach ein paar 'Scotland Yard'-Filme. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gerne auch Filme im Stil von Sherlock Holmes und Miss Marple. Leider habe ich von den letzteren schon alle erdenklichen Filme/Episoden gesehen und suche nun nach neuem Stoff. Insgesamt finde ich diese ganzen britischen Kriminalfilme interessant.
Diese Atmosphäre der dunklen, kleinen Dörfern an der Küste - dann noch mit Regen und einem Mord - es gibt einfach nichts schöneres am Abend (versteht mich bitte nicht falsch :-D) . Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen. Wie gesagt, umso mehr Vorschläge, umso besser :)

Vielen Danke für eure Hilfe,

mfg thexm
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
hi also habe schon viel davon auf amazon.uk gefunden leider meine alten schwarz weiß holmes filme nicht da ich diese auch gerne in deutsch hätte. guck mal amazon uk isn tipp vom kollegen gewesen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Danke für den gut gemeinten Tipp, aber kannst du mir sagen, wo genau ich dort suchen soll? Im Moment sehe ich bei Amazon.co.uk das selbe wie bei Amazon.de, außer dass es eine eigene Sektion für James Bond gibt... Insgesamt hatte ich doch auch eher auf direkte Tips gehofft...

mfg thexm
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Klassiker auf jeden Fall : Get Carter, allerdings das Original mit Michael Cane. Dann die Quartermass and the Pit Serie, zwar auch mit Horrorelementen, aber sehr gut.
Interessant sind auch die Sherlock Holmes Filme von Hammer aus den 50ern / 60ern mit Christopher Lee.
 

ave

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
13
Ladykillers (das Original) ist ein Klassiker, auch wenn der Humor schon etwas gealtert ist.
 

rasputin55

Erdapfel
Registriert
16.11.09
Beiträge
4
Also ich kann Dir zwar keine SW-Filme empfehlen, aber wenn Du auch britische Krimiserien gut findest, dann schau Dir mal die "Inspector Barnaby" Reihe an. Die hat vor allem den Charme der kleinen englischen Dörfer und vieler schrulliger Bewohner und nicht minder interessanter Mörder. Einfach mal was anderes als die Einheitstatortsauce.
Viele Grüße aus Berlin
Uli