• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bringt die Ortung bei Diebstahl was?

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
Hi Leute,

ist es empfehlenswert eine Zusatzversicherung gegen Diebstahl zu machen oder hätte ich bzw. die Polizei im Ernstfall die Möglichkeit das Handy zu orten?
Kann der Dieb dann überhaupt was mit dem Ding anfangen (iTunes etc.) oder macht er nen Jailbreak und das wars...
Mich interessieren halt in erster Linie ob sich ein Dieb das lang überlegen würde ob er ein iPhone klaut weil er evtl. durch Ortung und IMEI etc. abgeschreckt wird oder es da nichts zum überlegen gibt...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich denke ein Dieb lässt sich davon nicht abhalten. Er kann das iPhone einfach wiederherstellen lassen, dann kann es zum Beispiel auch durch MobileMe nicht mehr geortet werden. Wie das mit der Polizei läuft, weiss ich nicht. Vermutlich müsste deine SIM-Karte drin sein. Diese wird er aber sicher entfernt haben.
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Ein Handy kann nur geortet werden Wenn die Sim-Karte drin ist UND das Handy angeschaltet ist !
Ein einigermaßen kluger Dieb macht als erster das Handy aus und entfernt die Sim-Karte.

Die Ortung ist also warscheinlich eher mit zweifelhaftem Erfolg.
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Die Ortung wird immer von Erfolg sein, wenn das Handy an ist, egal ob die (geklaute)SIM raus ist oder nicht.
Die IMEI-Nummer läßt sich meines Wissens nämlich nicht ändern. Jeder der sich bei seinem Provider anmeldet, tut das einmal mit seiner Handynummer und der IMEI-Nummer seines (geklauten) Handys.
Dumm wenn es ein registriertes Handy ist und man anhand der IMEI sehen kann wer es benutzt.
Auch der Provider merkt sofort das man ein neues Handy hat, ich bekam sofort nach dem Benutzen meines G2, von damals Vodafone, eine SMS mit neuen Einstellungen etc...
 

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
mhh... Mist! na dann vielleicht doch die Versicherung...
danke für die Infos!