• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bringt Apple neue Tastaturen?

Joar, die Tastatur vom MB gefällt mir eigentlcih auch ganz gut.
Sie sollte einfach leiser sein und vorallem nicht so anfällig für Krümel und allgemein für Dreck sein.
2 USB 2.0 Anschlüsse wären natürlich auch nicht schlecht und ein integriertes Dock oder so wär spitze :D
 
Jau neue Tastaturen wären echt Super, wie gesagt die schönen weißen durchsichtigen sind nach einiger Zeit doch sehr krümmelig, und vor allem etwas leisere Tastaturen wären schön. Allerdings find ich beim MacBook es sehr komisch wie die Tastatur so gestaltet ist.
 
Traumhaft wäre es auch, wenn Die Tastatur beleuchtet wäre wie beim MacBook Pro.
Dieser hätte dann den Namen "Apple Pro Keyboard" dann wirklich verdient :-D
 
Hauptsache die kabelgebundenen Tastaturen werden nicht abgeschafft. Erst mal bleibe ich aber meinen massiven Aluminium-Tastaturen mit Scherentischmechanik.


KayHH
 
Hauptsache die kabelgebundenen Tastaturen werden nicht abgeschafft. ...

Das will ich doch auch schwer hoffen. Ich hatte mal vor Jahren eine kabellose Maus, da ich rechtshänder, sie (meine Ex-Freundin) linkshänder sind. Na gut heute könnte ich die Maus noch benutzen wenn ich auf dem Klo bin ... nee, mir reichen auch kabelgebundene Tastaturen. Außerhalb der der Kabelreichweite habe ich ja mein MBP.
Ansonsten wäre USB 2.0 natürlich Pflicht und die Beleuchtung wünschenswert.
purzel
 
Beleuchtung? - Dann hab ich hier n Mäusekino vor meiner Nase, das mich vom Monitor ablenkt... nee danke...
 
gewisse techniken sind halt nicht mehr verbesserungs würdig.
btw ,warum bringt apple nicht gleich eine multitouch tastatur raus?
einfach eine flache ebene,vielleicht noch faltbar für unterwegs...hm?
was meint ihr? ;)
 
Was aus dem vollen (Alu)gefrästen wäre toll.

Ich habe ja noch eine von den guten (neuen) Apple Pro Tastaturen und nicht diese Käsereiben und Krümelsammler von heute. ;)
 
Eine MacBook-artige Tastatur, um Ziffernblock und normalgrosse Pfeiltasten erweitert, kaeme mir auch sehr entgegen. Mir sind bei den Steh-allein-Apple-Tastaturen (aktuell verkaufte und die von Marco erwaehnte, die hier auch noch rumsteht), inzwischen die Wege einfach zu weit.
 
USB 2.0 an der Tastatur wäre etwas was ich mir sehr wünschen würde!

Dann noch BlueRay im iMac und Apple bekommt Geld von mir! :)
 
Neue Tastaturen sind echt mal fällig. Die sollten leiser seund und unbedingt USB2.0 haben. Ausserdem wären vier Anschlüsse cool.
Auch fände ich einige Hotkeys super wie für iTunes, Safari, Mail oder so...
Auf jeden Fall sollte die Apple Tastatur speziell für Mac User und nicht "auch und besonders für Windows Benutzer verwendbar" sein.
 
Die Tasten vom MB sind bezaubernd. Kurzer Hub und guter Druckpunkt.
Meine bisherige externe Apple Tastatur verkantet bei einigen Tasten bisher ab und an.
Schön wär es ja wenn Apple über BT eine gern auch langsamere USB Schnittstelle einbaut.
 
Die Tastatur am MacBook, nicht am MacBook Pro, ist das Beste was ich bisher an Tastatur unter den Fingern hatte bzw. habe.
 
Die Tasten vom MB sind bezaubernd. Kurzer Hub und guter Druckpunkt......

find ich beim book ok, ich habs am grossen rechner lieber aweng voluminöser, insbesondere beim kobinierten arbeiten zb bei photoshop, indesign etc.
bei tastenkombis wie shift apfel alt e oder dem proportionalen aufziehen von rahmen bevorzuge ich einen entsprechenden "tiefgang" der tasten :)
 
find ich beim book ok, ich habs am grossen rechner lieber aweng voluminöser, insbesondere beim kobinierten arbeiten zb bei photoshop, indesign etc.
bei tastenkombis wie shift apfel alt e oder dem proportionalen aufziehen von rahmen bevorzuge ich einen entsprechenden "tiefgang" der tasten :)

Ich schreibe auch gerne am iMac aber dennoch ist die MacBook Tastatur sehr weich, leise und komfortabel. Während die vom iMac "sehr" laut ist gegenüber der vom MacBook schreibe ich mittlerweile mehr am Book.

Zum Surfen ist der Mac klar ne Ecke besser.
 
bei tastenkombis wie shift apfel alt e oder dem proportionalen aufziehen von rahmen bevorzuge ich einen entsprechenden "tiefgang" der tasten :)
Das ist ein interessanter Aspekt. Vielleicht sind wir MacBook-Tasten-Fans einfach eine andere Klasse von Tastatur-Benutzern. Ich z.B. halte naemlich nur ganz selten was gedrueckt -- hoechstens mal einen einzelnen modifier key. Meistens tipp' ich aber einfach so vor mich hin -- sogar mit ein bisschen Fallhoehe, d.h. Schwung; und da ist der kurze Hub fuer mich tatsaechlich sehr angenehm.

Bei so Gedrueckthalt-Katastrophen wie shift-apfel-alt-e kann ich hingegen schon eher verstehen, dass man sicher sein will, dass die Tasten tatsaechlich noch gedrueckt sind. :D
 
soviel zum thema :

Wenn schon, denn schön: Neue iMacs sollen auch eine neue Tastatur erhalten

Bis Anfang September erwarten Gerüchteseiten und Analysten neben überarbeiteten MacBooks auch einen komplett überarbeiteten iMac (wir berichteten). Informanten von Apple Insider berichten, dass nicht nur der neue iMac schöner und schlanker wird, sondern auch die mitgelieferte Tastatur sich dem neuen Design anpassen wird. Nach diesem Bericht arbeitet der Hersteller an einem Keyboard, das mit der flachen Tastatur des MacBooks vergleichbar sein soll: Diese besitzt - so beschreibt es Apple selbst - einen festeren Druckpunkt und schließt bündig mit dem Gehäuse ab.

quelle : macnews
na da spar ich mir doch glatt lieber dat olle iphone ,verkaufe meinen g5 und spar noch zehn monate und bekomm dann ne neue tastatur samt imac ;).