• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bringt Apple einen ATV Fernseher raus???

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[…] Und an normen hat sich der kleine Steve auch noch nie gehalten z.b. Displayport, unterstützte videoformate usw.[…]
DisplayPort ist Vesa standard und auch H.264 ist Industriestandard.
Ich hab eher den Eindruck, dass Apple die einzige Firma ist, die auf Standards setzt (manchmal, wie mit dem Displayport auf Standards, die gerade erst verabschiedet wurden, wenn sie denn sehr gut sind) - andere Firmen bauen einfach alles ein was geht. Das muss nicht immer gut sein, weglassen ist gutes Design.

An einen Fernseher glaube ich jedoch nicht.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
DisplayPort ist Vesa standard und auch H.264 ist Industriestandard.
Ich hab eher den Eindruck, dass Apple die einzige Firma ist, die auf Standards setzt (manchmal, wie mit dem Displayport auf Standards, die gerade erst verabschiedet wurden, wenn sie denn sehr gut sind) - andere Firmen bauen einfach alles ein was geht. Das muss nicht immer gut sein, weglassen ist gutes Design.

An einen Fernseher glaube ich jedoch nicht.
Hi Holger, ich habe bewußt Normen statt Standards verwendet. Das Apple Anschlüsse verbaut die nicht einem Industriestandard entsprechen wollte ich damit auch nicht sagen, sondern lediglich zum Teil nicht den momentanen Normen entsprechen.
Ich bin definitv ein beführworter solcher Aktionen. Grade was damals z.B. den WLAN n-Draft anging. Und auch den Displayport finde ich gut, zumindest seit der letzten Revision mit der Tonübertragung.
Und auch H.264 ist klasse, aber grade in dem Punkt versucht Apple seinen iTunes Wirkungskreis zu verstärken. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht schlau, aus sicht der Userbility eher nicht so schön, denn es ist auch in absehbarer Zeit nicht davon auszugehen das alle digitalen Aufzeichnungsmedien H.264 nativ unterstützten oder die Bandbreite für VoD jedem zur Verfügung steht.
Interessante These mit "Weglassen ist gutes Design" aber auch sehr gewagt. Mein Mentor in der Programmierung drückte sich ähnlich aus, allerdings mit dem Zusatz: "Solange es den Funktionsumfang nicht negativ beeinflußt". Genau dieses ist es aber was Apple zum Teil macht. Gegen den Strom zu schwimmen ist eine Sache, Zielgruppen aus purer Arroganz auszuschließen eine andere. Das visionäre Denken von Apple in allen Ehren, aber Zugeständnisse an der Richtigen Stelle sind eher eine Tugend statt einer Sünde und das hat Apple leider noch nicht verstanden.
 

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Das bahnbrenchendste wäre auf jeden Fall dann die Auflösung von 1280x720 ;) ;) ;)