• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bringt Apple 3D auf den iPod touch?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Wenn ich das richtig verstehe, verfolgt der 3DS und das vermeintliche 3D-Display des iPods ja eine komplett andere Technologie als 3D-Kino bzw. 3D-TV. Hab das mit dem Headtracking schonmal am MacBook ausprobiert (mittels Wii-Remote... Einfach mal googeln). Ist schon ziemlich beeindruckend. Und theoretisch müssten ja auch Personen, die auf einem Auge blind sind, diesen Effekt erkennen, oder nicht?

So ist es
Verschwommenes Farbgematsche bzw. bei einer Shutterbrille (vor Jahren im Sony-Center in Berlin) war das dann einfach ein ganz normaler Film, ziemlich blaß.

Warum kannst du denn den 3D-Effekt im Kino nicht sehen wenn ich fragen darf?
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Es gibt tatsächlich noch andere Einäugige, die dieses awesome 3D - Erlebnis nicht genießen können? Bin auch so einer.

Nun ja, beim 3DS kann man das 3D ja abschalten und auch beim iPod sollte das gehen, finden ich.

BTW: Für 3D - Kino braucht man zwei funktionierende Augen, ist doch nichts neues?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was mich angeht, so sehe ich schon immer derart mies, dass es mit 3D für mich eigentlich nur schlechter werden kann. Für mich gilt: Hauptsache groß und hohe Auflösung. Und falls überhaupt mal Standard, dann hoffentlich spät. Da wäre mir Anderes wichtiger.

Mir persönlich hat sich 3D-Kino oder -TV noch nie so recht erschlossen, warum sollte es dann ausgerechnet beim Mäusekino iPod so sein?
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Lustig wie jetzt alle wieder über 3D ablästern und dann wenn es soweit ist, sofort darüber schwärmen. Jetzt mal ehrlich: 3D kommt sicherlich auf die iOS-Geräte und auch die Macs.

Man hat es an HD gesehen. Es wurde immer populärer und auch Apple merkte dass sich Geräte mit einem hochauflösenden Bildschirm besser verkaufen.iPhone 4 war der Anfang, dannach der Touch 4G mit Retina und das neue MacBook Air hat auch eine gute Auflösung. Ich bin jetzt auch schon richtig Retina geschädigt von iPhone 4, wenn ich mir nur meinen Mac oder mein altes iPhone 2G anschaue von der Pixelgröße.

3D steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen und wir brauchen erst noch ein bisschen bis wir ausgereifte Geräte auf dem Markt haben. Auch mangelt es ja zurzeit an Inhalten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Es gibt tatsächlich noch andere Einäugige, die dieses awesome 3D - Erlebnis nicht genießen können? Bin auch so einer.

Nun ja, beim 3DS kann man das 3D ja abschalten und auch beim iPod sollte das gehen, finden ich.

BTW: Für 3D - Kino braucht man zwei funktionierende Augen, ist doch nichts neues?

Auch für "Einäugige" sollte Headtracking in gewissem Maße funktionieren. Man bekommt ja nur ein Bild für beide Augen und nicht verschiedene Bilder für zwei Augen!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
cool, hatte ehrlich gesagt schon damit gerechntet das sowas bald kommt.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Lustig wie jetzt alle wieder über 3D ablästern und dann wenn es soweit ist, sofort darüber schwärmen. Jetzt mal ehrlich: 3D kommt sicherlich auf die iOS-Geräte und auch die Macs.

Man hat es an HD gesehen. Es wurde immer populärer und auch Apple merkte dass sich Geräte mit einem hochauflösenden Bildschirm besser verkaufen.iPhone 4 war der Anfang, dannach der Touch 4G mit Retina und das neue MacBook Air hat auch eine gute Auflösung. Ich bin jetzt auch schon richtig Retina geschädigt von iPhone 4, wenn ich mir nur meinen Mac oder mein altes iPhone 2G anschaue von der Pixelgröße.

3D steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen und wir brauchen erst noch ein bisschen bis wir ausgereifte Geräte auf dem Markt haben. Auch mangelt es ja zurzeit an Inhalten.

Herrlich, erst mal alles verallgemeinern und dann Äpfel mit Birnen vergleichen :-c
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ok, dann warten wir jetzt mal schön auf das iPad 3D... :cool:
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Auch für "Einäugige" sollte Headtracking in gewissem Maße funktionieren. Man bekommt ja nur ein Bild für beide Augen und nicht verschiedene Bilder für zwei Augen!

Da stimme ich dir zu. Ich meinte aber eher das 3D aus dem Kino bzw. vom 3DS. Headtracking dürfte tatsächlich funktionieren, denke ich auch.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Es gibt tatsächlich noch andere Einäugige, die dieses awesome 3D - Erlebnis nicht genießen können? Bin auch so einer.

Nun ja, beim 3DS kann man das 3D ja abschalten und auch beim iPod sollte das gehen, finden ich.

BTW: Für 3D - Kino braucht man zwei funktionierende Augen, ist doch nichts neues?

Selbst mit 2 an sich funktionierenden Augen funktioniert 3D Kino nicht immer - ich z.B. kann schlicht nicht räumlich sehen und deshalb auch 3D nicht wahrnehmen... Bleibt zu hoffen, dass bei dem ganzen 3D Wahn das nicht vergessen wird, denn für mich sieht das meist ähnlich aus wie bei Landplage - unansehnliches Farbgematsche.