• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bringe cd nicht zum laufen!!!

  • Ersteller felizissima
  • Erstellt am

felizissima

Gast
Wollte mir gerade eine cd mit einem Lernprogramm ansehen, nur leider funktioniert diese nicht! Ich sehe sie zwar am Desktop, aber bringe sie nicht zum starten! Was für ein Programm brauche ich dazu? Bzw. kann es sein, dass es gar nicht funktioniert?

Danke für eure Hilfe! :)

Mfg,

Manu
 

seban

Gast
was ist das denn für eine cd?
wenn du dafür classic brauchst musst du des erst drauf machen
welcher verlag welche cd welche reie
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dumme frage: ist es vielleicht eine cd fuer windows :innocent: ?

viele lern-cds, insbesondere aus der bibliothek, sind schon etwas aelter. die brauchen dann die classic umgebung.

musst du von der install dvd nachinstallieren.

edit: seban war schneller.
 

felizissima

Gast
danke für die schnelle antwort! hm.. kenn mich da leider überhaupt nicht aus... wie weiß ich denn ob ich classic brauche? also der verlag ist facultas (ist so eine medizinische buchhandlung) und es ist "made with macromedia"... ist ein interaktiver atlas der anatomie, physiologie und bildgebender verfahren...
wäre super, wenn du einen vorschlag hättest, wie ich das ganze zumindest versuchen könnte.... die einzelnen videos könnte ich mir übrigens ansehen (indem ich dann halt einfach jede einzelne datei öffne...) zu den interaktiven bildern komm ich aber nicht wirklich...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich tipp mal auf classic. classic nachinstallieren von der install dvd. schaden kanns sowieso nix. die datei sollte dich in dem package "optional installs" liegen.

macromedia koennste jedoch auf flash hinweisen. gibts da eine html-index datei, die man mit dem browser oeffnen kann :/ das ist jetzt jedoch so ins blaue getippt. bin mir da ueberhaupt nicht sicher.

die meisten lern cds starten automatisch und benoetigen classic.
 

m00gy

Gast
Wie heissen denn die dateien, auf die Du so zu klicken versuchst? "Made mit Macromedia" könnte bedeuten, dass da aus Flash-Filmen .exe Dateien gemacht worden sind. Die laufen dann nur unter Windows.

PS: Wenn es die hier ist: http://www.amazon.de/gp/product/3131109637/303-1968310-6119457?v=glance&n=301928 läuft die nur unter Windows

PPS: Ich tippe, dass es das hier ist: http://www.physio.de/php/buch.php?d...onelle+Anatomie+des+Bewegungsapparates+CD-ROM und dabei tippe ich ebenfalls auf "Windows only"
 

felizissima

Gast
Anatomie_CD.exe und Autorun.inf heißen die beiden Dateien, die ich nicht öffnen kann.... Sollten die dann mit Classic gehen oder eher nicht!?

Vielen Dank nochmal!
 

m00gy

Gast
Nein, das sind ganz eindeutig Windows Dateien. Die bekommst Du ohne Windows nicht ans Laufen.
 

seban

Gast
wenn du einen apple hast ist .exe ganz falsch
das ist ein programm für Windows
bei .inf weiss ich nicht
ich würde sie mal in einen Windows einlegen denn .exe wird (glaube und hoffe ich)
nie auf einem mac laufen
was soll denn darauf sein vlt. kannst du dass ja ach im internet nachgucken dann sag ich dir ein paar seiten wo du gucken kannst
 

m00gy

Gast
die autorun.inf sorgt unter Windows dafür, dass beim Einlegen der CD automatisch besagte .exe (oder ein entsprechendes Setup) gestartet wird.
 

felizissima

Gast
hey, vielen lieben dank. jetzt bin ich wieder etwas gscheider :). schade, dass man sie nicht zum laufen bringen kann, aber werd in diesem fall einfach den pc von meiner mitbewohnerin beschlagnahmen!

glg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit Lösungen wie Virtual PC, Guest PC, Q oder BootCamp (je nach Mac) geht das schon. Gerade für etwas ältere Dinger ist die Performance für sowas durchaus ausreichend.

Leider kapieren es viele Firmen nicht, daß Ihre Shockwave/Flash Applikationen mit einem einzigen Hakerl im Authoring Studio auch einen Mac Player produzieren. zB JellyVision's unglaublich großartige Serie an "You don't know Jack" Spielen. Alles in Shockwave gemacht, aber sie machen keine Mac Versionen mehr. Immerhin auf Anfrage per Mail antworten sie und geben den zu geringen Marktanteil von Macs als Grund an und die Zusage, wenns mehr Macs wäre, würden sie es wieder tun.

Gruß Pepi