1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brillendesign - Designerbrille - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von paul.mbp, 18.09.09.

  1. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.165
    Hallo zusammen,

    hier tummeln sich ja einige kreative und designbewusste Zeitgenossen, könnt Ihr Tipps geben wo man denn den passenden Rahmen für den richtigen Durchblick findet. Nach rahmenlos und Titan ist wieder mal Zeit für einen kräftigen Akzent, also Acetat o.ä.betonte Rahmen.

    Sowohl empfehlenswerte Marken als auch shops würden mich interessieren.

    DANKE für eure Hinweise

    Links die ich mir grad gegoogelt habe:
    http://www.framers.de/index.html
    http://www.baumvision.com/
    http://www.kirkoriginals.com/
    http://www.mykita.com/
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
  5. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
  6. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Würde die Beantwortung der Brillenfrage nicht von Deiner Kopf- und Nasenform abhängen, wie viel Haar Du (noch) auf dem Kopf hast, welche Farbe Haar, Haut und Augen haben und natürlich vor allem vom Augenabstand?

    Deshalb: Hier einfach ein paar Markenhersteller genannt zu bekommen wird Dich nicht wirklich weiterbringen. Sonst musst Du später allen erklären:
    "Sieht zwar s******e aus, ist aber von einem echten Markenhersteller der gerade tooootal angesagt ist. Außerdem trägt Brad Pitt die auch..."
     
  7. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Ich würde ja zu einem Optiker gehen und dort die verschiedenen Gestelle austesten. Dort kann man dich auch in puncto Stil etwas besser beraten als im Internet, wo keiner eine Ahnung hat, wie du aussiehst. (In Natura kann man das eh besser beurteilen als auf einem Foto)
     
  8. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.165
    :cool: ;)

    mir ging es nicht um sogenannte "Markenhersteller" die Massenprodukte mit einem D und einem G labeln, oder sich so nennen wie Heizöl das man tanken kann... auch ging es mir nicht um SuperSonderAngebotsseiten auf denen ich statt 99,95 nur 89,99 bezahlen muss, darf oder soll...

    Ich suche Angebote abseits vom Mainstream der gerade eben einer Brille hinterherhechelt weil Pit Brett eben diese getragen hat. Also lieber "kleinere" kreative Label oder Designer bei denen man eine etwas individuellere Auswahl hat. Dann erübrigt sich nämlich auch die Frage nach Grösse, Augenabstand und Farbwahl ;)

    Bei guten Anbietern wie z.B. carolus-p.de wird die Brille auf Maß gefertigt...
    Das Ganze dann kombiniert mit frischen Designideen wie freudenhaus.com oder reiz.net ...

    Da ist schon einiges wirklich gutes dabei, es kann aber auch sein das jemand sagt: hey, fahr mal nach Berlin in die Brillenstrasse, oder nach Frankfurt in den Linsenweg, da gibts eine richtig gute Brillenmanufaktur, oder einen Optiker mit ausgefallener Auswahl.

    Wenn also jemand Tipps in der Richtung hat, mich würde es freuen
     
  9. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  11. aeonflux

    aeonflux Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    13
  12. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.165
  13. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    habe seit ein paar jahren diese von silhouette.
    die gläser sind anders aber die qualität ist klasse.

    gruß
     

    Anhänge:

  14. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Hätte dieser Thread nicht vor drei oder vier Wochen kommen können? Hab grad erst ne neue Brille gekauft ... hätte ich das gewusst/gekannt, wär es evtl. eine andere geworden. Mist.
     

Diese Seite empfehlen