1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Briefpapier PDF

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mschoening, 24.11.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit eine PDF Datei als Hintergrundbild in ein Word-Dokument einzubinden? Ich frage deshalb, weil ich vorhabe mit Illustrator Briefpapier zu gestalten und anschließend nach einem Programm suche um meine Briefe verfassen zu können. Word wär Ideal (Pages ginge auch noch)...gibt es irgendwelche Vorschläge?

    Thanks,
    Max
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Mmh, wenn es nicht zwingend PDF sein muss, dann kannst Du dies versuchen: Man kann ein beiliebiges Bild als Hintergrund in Word verwenden:

    Kannst Du im Illustrator auch ein Bildformat zum speichern auswählen?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Falls es mit Word nicht klappt, es geht auch per Automator. Damit kann man jedem pdf ein Wasserzeichen beifügen. KayHH
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Interessant. Habe auch gleich etwas gelernt.

    Habe die Funktion dort nun auch gefunden (obwohl mir der Automator selbst immer noch etwas suspekt ist)...
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hmm,
    gibt es noch andere Lösungen? Vielleicht gibt es ja auch noch ein App für Briefverkehr...Wie gut ist eigentlich Revolver Office?
     

Diese Seite empfehlen