• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Briefpapier PDF

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
gibt es eine Möglichkeit eine PDF Datei als Hintergrundbild in ein Word-Dokument einzubinden? Ich frage deshalb, weil ich vorhabe mit Illustrator Briefpapier zu gestalten und anschließend nach einem Programm suche um meine Briefe verfassen zu können. Word wär Ideal (Pages ginge auch noch)...gibt es irgendwelche Vorschläge?

Thanks,
Max
 

Hobbes_

Gast
Mmh, wenn es nicht zwingend PDF sein muss, dann kannst Du dies versuchen: Man kann ein beiliebiges Bild als Hintergrund in Word verwenden:

1. Klicken Sie im Menü Format auf Hintergrund.
2. Klicken Sie auf der Symbolleiste Hintergrund auf Fülleffekte und dann auf die Registerkarte Bild.
3. Klicken Sie auf Bild auswählen, wechseln Sie zum Ordner mit dem gewünschten Bild, wählen Sie ein Bild aus, und klicken Sie dann auf Einfügen.

Kannst Du im Illustrator auch ein Bildformat zum speichern auswählen?
 

KayHH

Gast
Falls es mit Word nicht klappt, es geht auch per Automator. Damit kann man jedem pdf ein Wasserzeichen beifügen. KayHH
 

Hobbes_

Gast
Falls es mit Word nicht klappt, es geht auch per Automator. Damit kann man jedem pdf ein Wasserzeichen beifügen. KayHH

Interessant. Habe auch gleich etwas gelernt.

Habe die Funktion dort nun auch gefunden (obwohl mir der Automator selbst immer noch etwas suspekt ist)...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hmm,
gibt es noch andere Lösungen? Vielleicht gibt es ja auch noch ein App für Briefverkehr...Wie gut ist eigentlich Revolver Office?