1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Briefkopf in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von sdot, 11.06.07.

  1. sdot

    sdot Jonathan

    Dabei seit:
    21.04.04
    Beiträge:
    83
    Mein Problem in Kürze:

    Ich will meinen privaten Briefkopf endlich einmal von Word in Pages nachgestalten, die Typographie ist einfach so viel besser. Das Layout steht im wesentlichen, nur habe ich ein Problem: die erste Seite soll in Kopf- und Fußzeile anders sein als die folgenden Seiten. "Umbruch im Layout" am Ende der ersten Seite macht aber nicht, was ich erwarte, sondern es wird dann die Kopfzeile aus der zweiten Seite in die erste übernommen.

    Auch mit "Neuer Abschnitt" klappt es nicht. Kann jemand helfen?
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Wenn du auf die zweite Seite gehst - aber nicht in die Kopf/Fußzeile, sondern ins restliche Dokument, musst du unter
    'Informationen ---> Layout ---> Abschnitt' folgendes einstellen: "Erste Seite ist anders".

    Aber Achtung - die erste Seite verschwindet dann glaube ich zuerst. Also die sichern und dann nachträglich deine Erste Seite wieder einsetzen.

    Gruß
    maze
     
    #2 a-maze, 11.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.07
    Bonobo gefällt das.
  3. sdot

    sdot Jonathan

    Dabei seit:
    21.04.04
    Beiträge:
    83
    Allerbesten Dank – es hat funktioniert!

    P.S.: So ganz intuitiv ist das aber auch wieder nicht… Von iWork hätte ich besseres erwartet.
     

Diese Seite empfehlen