• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Briefkopf in Pages

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Mein Problem in Kürze:

Ich will meinen privaten Briefkopf endlich einmal von Word in Pages nachgestalten, die Typographie ist einfach so viel besser. Das Layout steht im wesentlichen, nur habe ich ein Problem: die erste Seite soll in Kopf- und Fußzeile anders sein als die folgenden Seiten. "Umbruch im Layout" am Ende der ersten Seite macht aber nicht, was ich erwarte, sondern es wird dann die Kopfzeile aus der zweiten Seite in die erste übernommen.

Auch mit "Neuer Abschnitt" klappt es nicht. Kann jemand helfen?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Wenn du auf die zweite Seite gehst - aber nicht in die Kopf/Fußzeile, sondern ins restliche Dokument, musst du unter
'Informationen ---> Layout ---> Abschnitt' folgendes einstellen: "Erste Seite ist anders".

Aber Achtung - die erste Seite verschwindet dann glaube ich zuerst. Also die sichern und dann nachträglich deine Erste Seite wieder einsetzen.

Gruß
maze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Allerbesten Dank – es hat funktioniert!

P.S.: So ganz intuitiv ist das aber auch wieder nicht… Von iWork hätte ich besseres erwartet.