1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

briefkasten benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von heikosbruder, 19.01.07.

  1. servus,

    sitze hier gerade mit einem freund und wir haben eben das file sharing für uns entdeckt :)

    jetzt haben wir gerade versucht, das wenn man in den briefkasten eine nachricht kopiert bekommt eine art benachrichtigung erfolgt (per mail, ton etc.)

    hat da jemand eine idee für ?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Sollte über Folder-Actions und Apple Script machbar sein.

    Hab leider in dem Bereich nicht so viel Erfahrung. Bis hier aber jemand anderes antwortet, würde ich einfach mal nach nem Folder-Actions-Tutorial googlen.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wenn du das hinkriegst, wär ich dir sehr dankbar, wenn du das posten könntest! Wär cool, wenn das klappen würde:)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich hab mal gerade selber nachgeschaut, ob mein Tipp funktioniert... Die Antwort ist: JA

    Ordneraktionen im Ordner Briefkasten aktivieren und dann die passende Aktion hinzufügen (bei mir im englischen OSX heißt die "add - new item alert.scpt"). Danach wird man per Pop-Up-Dialog auf neue Dateien hingewiesen.
     
    abstarter gefällt das.
  5. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    GENAU!! und du kannst den script dann noch so verändern, dass du deine eigene Medlung gestallten kannst.
     

Diese Seite empfehlen