1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

briefkasten benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von heikosbruder, 19.01.07.

1. servus,

sitze hier gerade mit einem freund und wir haben eben das file sharing für uns entdeckt :)

jetzt haben wir gerade versucht, das wenn man in den briefkasten eine nachricht kopiert bekommt eine art benachrichtigung erfolgt (per mail, ton etc.)

hat da jemand eine idee für ?

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Sollte über Folder-Actions und Apple Script machbar sein.

Hab leider in dem Bereich nicht so viel Erfahrung. Bis hier aber jemand anderes antwortet, würde ich einfach mal nach nem Folder-Actions-Tutorial googlen.

3. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Wenn du das hinkriegst, wär ich dir sehr dankbar, wenn du das posten könntest! Wär cool, wenn das klappen würde:)

4. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ich hab mal gerade selber nachgeschaut, ob mein Tipp funktioniert... Die Antwort ist: JA

Ordneraktionen im Ordner Briefkasten aktivieren und dann die passende Aktion hinzufügen (bei mir im englischen OSX heißt die "add - new item alert.scpt"). Danach wird man per Pop-Up-Dialog auf neue Dateien hingewiesen.

abstarter gefällt das.
  5. l3roc

l3roc Carola

GENAU!! und du kannst den script dann noch so verändern, dass du deine eigene Medlung gestallten kannst.

Diese Seite empfehlen