• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

briefkasten benachrichtigung

  • Ersteller heikosbruder
  • Erstellt am

heikosbruder

Gast
servus,

sitze hier gerade mit einem freund und wir haben eben das file sharing für uns entdeckt :)

jetzt haben wir gerade versucht, das wenn man in den briefkasten eine nachricht kopiert bekommt eine art benachrichtigung erfolgt (per mail, ton etc.)

hat da jemand eine idee für ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte über Folder-Actions und Apple Script machbar sein.

Hab leider in dem Bereich nicht so viel Erfahrung. Bis hier aber jemand anderes antwortet, würde ich einfach mal nach nem Folder-Actions-Tutorial googlen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn du das hinkriegst, wär ich dir sehr dankbar, wenn du das posten könntest! Wär cool, wenn das klappen würde:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab mal gerade selber nachgeschaut, ob mein Tipp funktioniert... Die Antwort ist: JA

Ordneraktionen im Ordner Briefkasten aktivieren und dann die passende Aktion hinzufügen (bei mir im englischen OSX heißt die "add - new item alert.scpt"). Danach wird man per Pop-Up-Dialog auf neue Dateien hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
GENAU!! und du kannst den script dann noch so verändern, dass du deine eigene Medlung gestallten kannst.