1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Briefbogen in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von login18, 10.03.10.

  1. login18

    login18 Fuji

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    36
    Liebe Macianer,

    ich nutze wie so viele Macuser auch, das schöne Programm Pages.

    Heute bin ich an meine Grenze gestoßen... und das bei einer eigentlich einfachen Aufgabe.


    Ich habe versucht einen Briefbogen zu erstellen. Zur verfügung steht mir eine .jpg-datei (der fertige Birefbogen).

    Wie bekomme ich nun diese .jpg so in den Hintergrund, dass ich daraf schreiben kann UND, dass wenn die Seite zuende ist, eine zweite Seite bereit stellt, die auch den Briefbogen beinhaltet?

    Hinzu kommt noch, dass es auch als .doc funktionieren muss.

    Hat jmd die Erfahrung und/oder kann mir da weiter helfen?


    Liege Grüße
     
  2. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Ganz einfach. Zieh das jpg in das Dokument und positionier es so wie es auf den Seiten erscheinen soll. Dann wähle das Menü "Anordnen > in den Hintergrund". Dann noch (Bild bleibt immer markiert) das Menü "Format > Erweitert > Objekt in die Abschnittsvorlage".

    Jetzt erscheint es auf jeder neuen Seite automatisch. Du kannst für jede Abshnittsvorlage das Layout selbständig gestalten. Wenn du z.B. eine Seite ohne Logo/Briefkopf haben willst, dan wähle einfach z.B. Leer (bzw. eine von dir gespeicherte).

    :D
     
  3. login18

    login18 Fuji

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    36
    wow... vielen lieben dank...

    sehr viel einfacher als ich dachte und dazu noch total konfortabel!
     

Diese Seite empfehlen