• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Brief' optimiert Skype-Anzeige

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Skype hat in seiner neusten Fassung mit der Versionsnummer 5 das Benutzerinterface komplett überarbeitet und hat sich dabei ganz ungeniert an Bildschirmfläche bedient - Skype 5 nimmt für eine identische Menge an Information deutlich mehr Platz ein als die Vorgängerversionen. Die niederländische Interface-Designer Maykel Loomans hat mit 'Brief' einen neuen Stil für die Chatoberfläche entworfen, die für mehr Effizienz sorgt. Der Download ist kostenfrei auf der Webseite des Mini-Projekts verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

skype.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Na endlich!! Jetzt frisst Skype hoffentlich nicht mehr den halben Desktop
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Sehr schön, gleich mal geladen. Jetzt muss nur noch jemand mit mir chatten ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Na endlich!! Jetzt frisst Skype hoffentlich nicht mehr den halben Desktop

"nimmt für eine identische Menge an Information deutlich mehr Platz ein als die Vorgängerversionen."

Bitte nochmals lesen. Gut.
"nimmt für eine identische Menge an Information deutlich mehr Platz ein als die Vorgängerversionen."

Und jetzt nochmal.

Und dann das was du geschrieben hast ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
tzz... immer noch viel zu fett! Bleib bei der 2.8er Version:D
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Ist mir auch absolut schleierhaft, wie man so eine mist programmieren kann. Nur noch Riesensymbole und Textabstände jenseits von gut und böse.

Wieso nicht einfach eine flexible Oberfläche. Oder wenigstens eine Oberfläche, wo man selbst bestimmen kann, wie groß Symbole oder Texte sind.

Ich bleibe auch bei der alten Version...wie kann man nur!!!!
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
also wenn die alte Version bei jemandem den halben Desktop "gefressen" hat dann wird die neue Version bestimmt den ganzen Desktop einnehmen.

Man kann sieht eigentlich nichts anderes mehr als die Symbole, so riesig wie sie sind...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Die Minimalgröße des Chatfensters ist mir auch unverständlich. Skype5 lässt ja fast gar keine Einstellungsmöglichkeiten mehr zu. Avatare können nicht ausgeblendet werden, Symbole nehmen unverständlich viel Platz ein und man meinte wohl, alles in ein Fenster quetschen zu müssen. Nicht mal die Tableiste lässt sich per Shortcut ein- und ausblenden.
Positiv fällt mir der Fensterstil der Kontaktliste auf – das war’s dann aber schon, da sie mit ihrer Breite und den Avataren eine Größe einnimmt, die unbrauchbar ist.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich bleibe auch bei der Vorgängerversion. Die haben ja echt ne Macke mit ihren 50% des Bildschirms wegnehmen und man kann es nicht kleiner machen.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
auch ich bin wieder zurück auf 2.8 denn die neue Version ist echt eine Frechheit und die Ignoranz des Herstellers nicht zu überbieten. Bei so massiven Beschwerden im Forum keinerlei Reaktion zeigen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn Skype 50% (oder mehr) des Displays belegt, dann liegt das nicht nur an Skype.
=> Das Displays ist zu klein bzw die Auflösung zu gering :p
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Also man kann das Skype-Fenster auch kleiner machen? :D
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hab mal kurz auf die 5er version gewechselt und bin heilfroh, dass ich noch die alte 2.8er in meinem download-folder hatte.
das design der 5er ist ja unerträglich umständlich.
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
der Unterschied zwischen skype 2.8 und skype 5 ist in etwa so wie der Unterschied zwischen einer normalen Toilette und einer Behindertentoilette...
Fiat hat damals einen ähnlichen Griff ins Klo getätigt als sie den Multipla bauten...

Unmöglich das zu nutzen! Zurück zu 2.8 aber schnell!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ganz einfach ein Bildschirm für Skype und Adium Musik und Mail einen Anderen für das wichtige Zeug, Problem gelöst *g*
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Könnt ihr Mac User Skype nicht auf die Liste beschränken? Also bei meinem PC hab ich NUR meine Kontakte, wenn ich das will. :O
 

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
2.8. Download?

Hi hat vielleicht jemand nen Link zur Version 2.8.? Die neue Version ist echt grausam! Ich finde aber irgendwie keinen Link zum DL der 2.8er Version.
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Ist bei euch die neue Skype Version 5 auch so ressourcen-hungrig? Meine neues MBP 2011 i5 mit 4 GB RAM dreht bis zu 5000 Umdrehungen auf und die CPU geht auf 85°C hoch. Und das bei einem simplen (Video)-Chatprogramm!
Bin ich da ein Einzelfall?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Es gibt en Beruf Interface Designer? Oh man ...