1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bridge unter OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von someone, 08.11.08.

  1. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    moin moin,

    bei mir im Wohnzimmer steht ein keiner MacMini und eine D-Box2. Und genau diese D-Box würde ich gerne den Weg ins Internet schaffen.
    Leider ist bei mir im Wohnzimmer nur Wlan verfügbar und da kam mir der Gedanke die D-Box an den noch freien Netzwerkanschluss des Minis anzuschließen und dann via Internet-Sharing alles über den Mini zu sharen.

    Leider ist es mir bis heute nicht gelungen das so zu realisieren. Stell ich mich da einfach nur zu ungeschickt an, oder kann das nicht so funktionieren ? Hab auch schon versucht alles in einem neuen Subnetz für D-Box und Netzwerkanschluss zu machen.
    Aber auch das brachte mich nicht weiter.
    Die kleine D-Box ist immer noch offline :-c
     
  2. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet-Sharing bringt Dich nicht weiter?

    Was geht denn nicht oder was sagen denn die beteiligten Geräte? Wo kommt Dein Wlan her und sind vielleicht am Router noch Einstellungen zu machen?
     
  3. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Mini (IP 192.168.2.100) hängt normal am Wlan des Routers (192.168.2.1).
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet-Sharing am Mini aktiviert. Und so eingestellt das er den Netzwerkanschluss zum WLan sharen soll.
    D-Box halt normal mit Kabel am Netzwerkanschluss. Hab bei der D-Box es zuerst mit DHCP versucht, aber ohne Erfolg. Dann halt normal der D-Box ne IP gegeben. Leider auch ohne großen Erfolg.
     
  4. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Ha! Benutzt Du ein Crosslink-Kabel?

    Netz-"End"-Geräte tun zusammen nur via gekreuzten Ethernet-Kabeln. Ansonsten muss ein Hub oder Switch dazwischen.

    Guck mal bei Wikipedia. Stichwort Ethernet, Crosslink, gekreuzt.
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Hast du als Gateway auch den Mini eingegeben? Firewall aus? Funktioniert sonst eine Netzwerkverbindung mit dem Mini?
    Die Dbox kann leider nur 10 MBits half duplex, versuch mal es beim Mini umzustellen.
     
  6. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    floorjiann: Kann die D-Box DHCP? Dann sollte es ja auch mit dem Gateway klappen, oder?
     

Diese Seite empfehlen