1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bricksmith und cinema 4d?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Decomposition, 19.01.08.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo!

    Ich plane eine kleine Legoanimation am Computer zu erstellen. Das Angebot an Lego-Modellierungsprogrammen ist ja recht groß, für den Mac fand ich jedoch lediglich Bricksmith und den Lego Digital Designer.

    Da ich meine dort erstellten Modelle wie gesagt animieren möchte, muss ich irgendwie das Ganze in mein Cinema 4D bekommen. Der LDD kann jedoch nur in ein eigenes Format exportieren, Bricksmith (erscheint mir ohnehin professioneller) sieht da schon besser aus. Das exportiert ins .ldr-Format, was ja, soweit ich weiß, für Ldraw steht. Und das ist ja relativ verbreitet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ldr jetzt noch in eines der von Cinema 4d unterstützten Formate zu wandeln?

    Wäre echt toll wenn da jemand 'ne Idee hat. Bin auch offen für Alternativen, Ziel ist einfach nur eine Legoanimation mit Cinema 4d zu erstellen. Und fürs Selbstmodellieren bin ich a) zu faul und b) zu untalentiert. ;)
     

Diese Seite empfehlen