• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bricksmith und cinema 4d?

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo!

Ich plane eine kleine Legoanimation am Computer zu erstellen. Das Angebot an Lego-Modellierungsprogrammen ist ja recht groß, für den Mac fand ich jedoch lediglich Bricksmith und den Lego Digital Designer.

Da ich meine dort erstellten Modelle wie gesagt animieren möchte, muss ich irgendwie das Ganze in mein Cinema 4D bekommen. Der LDD kann jedoch nur in ein eigenes Format exportieren, Bricksmith (erscheint mir ohnehin professioneller) sieht da schon besser aus. Das exportiert ins .ldr-Format, was ja, soweit ich weiß, für Ldraw steht. Und das ist ja relativ verbreitet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ldr jetzt noch in eines der von Cinema 4d unterstützten Formate zu wandeln?

Wäre echt toll wenn da jemand 'ne Idee hat. Bin auch offen für Alternativen, Ziel ist einfach nur eine Legoanimation mit Cinema 4d zu erstellen. Und fürs Selbstmodellieren bin ich a) zu faul und b) zu untalentiert. ;)