• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BrettSpielWelt Applikation startet nicht -> Alte Java version notwendig?

Raute50

Erdapfel
Registriert
28.03.20
Beiträge
2
Moin Moin zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum, womöglich ist er nicht korrekt platziert?!
Außerdem habe ich meinen Mac Air noch nicht so lange und bin generell noch recht unerfahren in der Nutzung von macOS. Es kann also sein, dass ich die Hilfe nicht direkt verstehe bzw. direkt umsetzen kann. Ich würde mich freuen, wenn darauf Rücksicht genommen werden würde.

Mein Problem:
Nachdem ich die Brettspielwelt App installiert habe kann ich sie nicht starten.

Quelle:

Fehler-Info lautet:
Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, müssen Sie ein Java-Entwicklerpaket installieren.

Was ich probiert habe:
  1. via https://get.adobe.com/de/flashplayer/ den Flashplayer installiert (ohne erkennbare Probleme)
  2. Neustart des Mac Air
  3. Erste Suche ergab: Es wird eine alte Java version benötigt - https://support.apple.com/kb/DL1572?locale=de_DE
    -> Beim Versuch das zu installieren kam die Info "neueste Java version ist bereits installiert"
  4. Weitere Suchen ergaben Facebook als Ursache
    -> ich nutze kein Facebook und konnte auch z.B. innerhalb meiner Library nichts bgl. "com.facebook.*.plist" finden
  5. einige Wiederholungen der Installation des FlashPlayer waren ebenfalls ohne Erfolg
  6. Update auf macOS Catalina Version 10.15.4
    -> ebenfalls ohne Erfolg

Info:
macOS Catalina Version 10.15.4

Ich würde mich freuen hier die fehlende Info zu erhalten, was ich zum Nutzen der BrettSpielWelt Applikation machen muss.

Vielen Dank im Voraus!
#50
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst ja mal versuchen Java 8 (JDK8) zu installieren, und zwar direkt von Oracle. Die Firma Oracle ist der offizielle Author der Java-Programmierumgebung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Raute50