1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brett vorm Kopf: Wo sind meine Filter? (PS CS3)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Seehas, 29.11.07.

  1. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Filter weg: Neuinstallation mit ExtendScript Toolkit (PS CS3)

    Hallo liebe ATler,

    irgendwie ist heute nicht mein Tag.
    Ich wollte eben gerade ein Bild in Photoshop (Extended CS3) mit Hilfe des Fluchtpunktfilters bearbeiten. Und siehe da: er ist nicht aufzutreiben.

    Mein Filtermenü ist auch total kastriert. (siehe Screenshot)

    Was ist denn da los? Hab ich jetzt irgendwas ganz Dämliches übersehen?
    Auch die "Hilfe" kennt auf einmal nicht mehr die Schlagworte "Fluchtpunkt" "Videofilter", "Extrahieren" oder Ähnliches? Hä?


    der etwas verwirrte
    Seehas
     

    Anhänge:

    #1 Seehas, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.07
  2. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    also, ich antworte mir mal selber.
    Nachdem ich im Netz überhaupt nichts zu diesem Phänomen gefunden hatte, habe ich ich Photoshop einfach noch mal neu installiert - und schwupps! war wieder alles beim Alten.
    Aber das klingt viel zu einfach. Bei dem Versuch der Neuinstallation wurde plötzlich als "Disk 2" das Adobe ExtendScript Toolkit 2 vom Installationsassistenten verlangt. Leider befindet sich eine solche DVD/CD nicht im Lieferumfang der CS3. Irgendwann hab ich das besagte Programm dann auf der Adobe Homepage gefunden, und zwar hier:
    http://www.adobe.com/devnet/bridge/

    Man muss es dann auch gar nicht installieren, sondern nur das Diskimage (dmg) auf dem Schreibtisch haben. Dann funktioniert auch die Installation. Da muss man erstmal drauf kommen. Immerhin habe ich auf diesem Wege wieder ein paar neue Dinge über meinen Mac und OSX gelernt (Was ist eine dmg-Datei; wie brenne ich eine dmg-Datein, was ist das Festplatten-Dienstprogramm, usw usf.)
    Es waren lehrreiche Stunden :-D

    So, vielleicht helfen diese Ausführungen sogar mal dem ein oder anderem.

    so long
    Seehas
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Super. Danke, dass Du, obwohl Du selber draufgekommen bist, die Lösung postest.

    LG
    Daniel
     
  4. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Kleines Update: Das "Problem" taucht immer auf, sobald man Komponenten nachträglich zur Suite hinzufügt. In meinem Fall InDesign und Illustrator. Also: behaltet ja eure ExtendScrip_Tollkit2.dmg file. Ihr werdet sie womöglich noch einige Male brauchen o_O
    Immer schön bei Bedarf auf den Schreibtisch packen und gut is.

    Gruß
    Seehas
     

Diese Seite empfehlen