• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennung auf externem Brenner mit iDVD

vikotnik

Erdapfel
Registriert
23.07.06
Beiträge
4
Hallo Allerseits, ich bin mit meinen Weisheiten am Ende, habe schon die ganzen Threads hier durchforstet, aber nichts gefunden, das auf mein Problem passt.

Falls ich etwas übersehen haben sollte, reicht ja auch ein kurzer Hinweis...

Ich habe ein iBook G4 mit iDVD4, das bereits mit Patchburn(Genial!!!) verarztet wurde.
Ich besitze kein Superdrive, sondern hab gestern eine externen Brenner von LG(GSA-2164D) erstanden. Das Teil wird durch Patchburn auch von allen Beteiligten innerhalb meines iBooks gut erkannt.

Patchburn ist ja mit einem 'DVD-R Simulation' mode versehen, der bei mir aber nicht funzt(Warum?), also aus iDVD kann ich schonmal nicht brennen, da Wochenende ist und ich zum Testen nur einen DVD+RW Rohling zur Hand habe.

Aus zahlreichen Foren habe ich entnommen, das es da so Probleme gibt mit iDVD und DVD+, also brenne ich mir ein Image und verschiebe dann über den Finder die Audio_TS und Video_TS-Dateien in die DVD und brenne sie.

Jetzt kommt's: Die gebrannte DVD wird jetzt weder von meinem DVD-Player(Philips) an meinem Fernseher noch von meinem Combolaufwerk erkannt! Der Philips-Player wirft sie kommentarlos wieder aus, das Laufwerk zeigt(Nach dem Start von 'DVDPlayer') grauweiße Schmierer in der rechten unteren Bildecke ohne Bewegung.

Lege ich die DVD jedoch in den externen Brenner, startet 'DVDPlayer' ganz normal und die DVD+RW läuft wie geschmiert!!!!

Ich möchte das Teil so gerne über den Fernseher sehen, was kann man da machen??
 

YellowMan

Gast
Nur eine kleine Frage warum nimmst du nicht -R General Use?
Und gebrannt hast du eine DVD-ROM (UDF)?
 

Terminal

Gast
Die Daten nicht vom Image auf die DVD ziehen, sondern das Image geschlossen lassen und so brennen. Mit Finder oder Festplattendienstprogramm.
 

vikotnik

Erdapfel
Registriert
23.07.06
Beiträge
4
Danke, Terminal, Du bist der Meister!!!

Alles funktioniert.
Vielen Dank!