• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennt der neue iMac 27" auch DVD-DL?

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Hi,

Wie schon im Titel angegeben dreht es sich bei meiner Frage um den Sachverhalt, ob der neue iMac DVD-DL nicht nur lesen, sondern auch beschreiben kann? Hatte bisher kein DL-unterstützten Brenner, daher kenn ich mich da auch nicht so aus und leider hab ich auch im Internet nirgendwo eine klare Antwort auf meine Frage bekommen.

Vielen Dank im Vorraus


p.s. kann mir noch jmd. DL-Rohlinge empfehlen die ein gutes Preis/Leistung Verhältniss haben?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Na, direkt auf der Apple Seite:
apple.de/imac

Optisches Laufwerk


  • 8x SuperDrive mit Einzug (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    • Beschreibt DVD+R DLs und DVD-R DLs mit bis zu 4x Geschwindigkeit
    • Beschreibt DVD-Rs und DVD+Rs mit bis zu 8x Geschwindigkeit
    • Beschreibt DVD-RWs mit bis zu 6x Geschwindigkeit und DVD+RWs mit bis zu 8x Geschwindigkeit
    • Liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit
    • Beschreibt CD-Rs mit bis zu 24x Geschwindigkeit
    • Beschreibt CD-RWs mit bis zu 16x Geschwindigkeit
    • Liest CDs mit bis zu 24x Geschwindigkeit
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Hab tatsächlich die selbe Seite vor mir geöffnet und habs nicht gefunden :(
Sorry, falls es wohl doch eine dumme Frage war...

Aber vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

***Thread kann geschlossen werden***