• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brennsoftware, wirklich nötig?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich habe mir heute einen externen DVD Brenner zugelegt. In der Packung enthalten ist Nero Burningroom, aber nur für Windows. Was würde es mir bringen diese Software für den Mac zu kaufen? Was kann ich damit so besonderes machen, das ich nicht mit dem normalen Brennordner hinbekomme?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun, z.B. kannst du DVDs so brennen, dass sie von jedem hundsgewöhnlichen DVD-Player (ohne DivX Unterstützung) abgespielt werden können. Du kannst massgeschneiderte DVDs zusammenbasteln, welche sich automatisch aktivieren sobald sie eingeschoben wreden. Hintergürnde und Hintergrundmusiken für deine DVDs nutzen.Und allerlei solches Zeugs.

Wenn ich mich nicht irre gibt es Nero gar nicht für Mac. Vergliechbare Software würde Toast heissen, und wird von Roxio produziert.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich habe noch nie ein Brennprogramm am Mac gebraucht, aber natürlich könnte es auch seine Vorteile haben -> ich brauch es nciht.