• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennsoftware - Was ist die beste Brennsoftware bei Mac 10.5

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Hi Zusammen,

habe zwar schon im Forum ein bischen gesearched, aber irgendwie werde ich nicht so schlüssig! o_O Wollte mal von euch wissen, was Ihr für eine Brennsoftware im Einsatz habt?

Habe im Forum was von Toast und burnX free gelesen. Sind die was gescheits, oder was würdet Ihr für eine Software empfehlen?? :cool:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
kommt drauf an was du vorhast. osx kann auch ganz alleine brennen.
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
ich weiss, brennordner, musik über itunes. ;) ;)
ich dachte mir halt, das es da auch was gibt, sowie nero, oder so... ;)
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Toast ist soweit ich weiss doch kostenpflichtig, oder?! Gibts evtl. auch was als Freeware??
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
super dankeschön!! @nettuser: was ist denn dein Favorite??


Bitte schön. Es kommt ganz drauf an was du machen willst. "Favorit" vom Leistungsumfang her ist natürlich Toast, welches ich ebenfalls benutze. Allerdings ist es für mich zugegebenermaßen eigentlich völlig überdimensioniert, da ich nur 20% des "Angebots" und dazu noch das Coverprogramm (im Toastpaket) nutze. Habe ich irgendwann rel. günstig gekauft und habe mich mit den sonstigen Angeboten gar nicht groß auseinandergesetzt.

Übrigens gibt´s auch noch Disco. Davon habe ich sogar noch eine Lizenz "übrig", die ich gerne zum fairen Preis abgeben könnte/würde.

Gruß
Nettuser
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
na gut, dann weiss ich jetzt bescheid! dank dir nochmal und nen schönen Abend!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Wenn's kostenlos sein soll, wirf mal einen Blick auf Simply Burns: http://simplyburns.berlios.de/

Hab ich für die "Standard-Aufgaben". Wahrscheinlich könnte ich das meiste auch mit den Bordmitteln von OS X erledigen, aber so ists bequemer ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich schwöre auf Liquid CD, einfach, ressourcenschonend und kostenlos ;)

Ist auch auf der verlinkten Übersicht von Nettuser dabei.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich benutze Disco:
http://discoapp.com/

bild2ze2.png