• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennprogrammalternative zu iTunes?

Madias

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
10
Hallo,

ich kann mich seit dem ersten Tag nicht mit iTunes anfreunden.
Ich habe sehr viel Musik auf dem mac, alles in Ordnern sortiert und so in iTunes importiert.
Dadurch ist die kpl. Ordnerstruktur verloren, was ich als sehr negativ empfinde.

Habt Ihr einen Tip für mich, mit welchem anderen Programm ich mp3 Dateien als Audio CD brennen kann?

Danke vorab,
Gruß,
Mathias
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Toast

Lass mich raten, du hast vorher an Windows gearbeitet und bist dir von dort gewöhnt, alles schön säuberlich in Ordner zu packen etcetc?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich arbeite schon lange mit Mac, und mag iTunes auch nicht sonderlich... Unter Windows ist es schlicht eine Katastrophe... :(
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ansonsten gibt es die üblichen Verdächtigen: Musicmatch Jukebox, XPlay, Winamp mit ml_ipod, EphPod etc. Bin mir aber nicht sicher ob es von den jeweilien Programmen Mac-versionen gibt bzw ob diese brennen koennen.

mfg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst iTunes daran hindern deine Ordnerstruktur umzuändern.

@eyecandy: Nicht für jeden sind Interpreten und Alben sinnvolle Sortier-Kriterien ;)
Ich hatte vorher Ordner wie 80er, House, Pop-schei$e, etc. Jeweils nur ein oder 2 Lieder pro Interpret. Ich lebe jetzt mit iTunes, aber vorher fand ich es übersichtlicher.
 

Madias

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
10
Die Meinungen zu iTunes gehen somit auch hier auseinander...
Und richtig, ich habe vorher mit WIndows gearbeitet. Und, trotz aller Überzeugung über den mac, die Musikverwaltung fand ich unter windows besser.
Wenn ich zB von einem Freund eine mp3 CD mit 8 Alben bekomme und die Lieder nur Track 1, Track 2 etc heißen, treibt mich iTunes in den Wahnsinn, wenn ich davon nur ein Album brennen will.
Natürlich kann ich alle Lieder einzeln benennen, ggf. auch nach "zuletzt importiert" ordnen. Aber ich hätte einfach gerne die Option, einen Ordner aus dem Finder als Audio CD zu brennen.
Dazu gibt es wohl keine Vorschläge?!?

Gruß,
Mathias
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Öhm wie brennst du denn unter iTunes ein Album?
Also ich lege immer eine Wiedergabeliste an und füge die jeweiligen Lieder hinzu. Wenn dir das nicht reicht, dann kann der Finder auch noch CDs brennen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber du könntest dir ggfs. mal noch Songbird anschauen... Weiss allerdings nicht, ob Songbird auch über eine Brennfunktion verfügt...
 

Madias

Golden Delicious
Registriert
03.05.08
Beiträge
10
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber du könntest dir ggfs. mal noch Songbird anschauen... Weiss allerdings nicht, ob Songbird auch über eine Brennfunktion verfügt...

Danke, aber Songbird hat keine Brennfunktion, soweit ich das gesehen habe.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es gäbe dann noch Burn, SimplyBurn, etc.... Tante Google hat für den Mac noch viel mehr auf Lager ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die Meinungen zu iTunes gehen somit auch hier auseinander...
Und richtig, ich habe vorher mit WIndows gearbeitet. Und, trotz aller Überzeugung über den mac, die Musikverwaltung fand ich unter windows besser.
Wenn ich zB von einem Freund eine mp3 CD mit 8 Alben bekomme und die Lieder nur Track 1, Track 2 etc heißen, treibt mich iTunes in den Wahnsinn, wenn ich davon nur ein Album brennen will.
Natürlich kann ich alle Lieder einzeln benennen, ggf. auch nach "zuletzt importiert" ordnen. Aber ich hätte einfach gerne die Option, einen Ordner aus dem Finder als Audio CD zu brennen.
Dazu gibt es wohl keine Vorschläge?!?

Gruß,
Mathias

hi,
wie hättest du das denn unter windows gemacht? ist doch das gleiche. wenn itunes die titelinformationen nicht findet, musst du alle markieren und einmal (!) die titelinfos angeben.
gruß