Brennprogramm

deräppel

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
41
Hallo,

ich suche ein Brennprogramm das den UDF 2.5-Modus unterstützt. Burn unterstützt nur UDF, aber kein UDF 2.5. Kennt ihr welche?
 

deräppel

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
41
Jep, aber da steht nix von UDF 2.5.

Bild_1.png
 

deräppel

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
41
Ich möchte nach dieser Anleitung eine gemischte AVCHD-Struktur auf eine DVD(!) brennen, allerdings muss ich es im UDF 2.5 Modus brennen, sonst liest es mein BluRay-Player nicht. Als Brennprogramm wird ImgBurn empfohlen, soweit ich weiß gibt es das nicht für OS X.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
auf eine DVD(!) brennen, allerdings muss ich es im UDF 2.5 Modus brennen, sonst liest es mein BluRay-Player nicht.
Der wird das wohl eher deshalb nicht lesen, weil sich eine BluRay Ordnerstruktur auf einem physischen DVD Medium befindet. Das Dateisystem wirds da wohl kaum rausreissen.

Naja, wenn du's unbedingt versuchen willst... es gibt (ab 10.5) bereits systemintern die Möglichkeit, ein UDF 2.50 oder 2.60 Dateisystem zu erstellen. Allerdings nur über etwas Mauschelei per Terminal. Wie sattelfest bist du denn in dem Gebiet? Genügt dir die Nennung einer Manpage (newfs_udf) oder brauchst du ne Anleitung für Volldummies?
 

deräppel

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
41
Der wird das wohl eher deshalb nicht lesen, weil sich eine BluRay Ordnerstruktur auf einem physischen DVD Medium befindet. Das Dateisystem wirds da wohl kaum rausreissen.

Ich habe auch diesen Player mit neuester Firmware.
Bei mir funktioniert folgendes:

Ich erstelle mit tsMuxeR_1.8.4(b) eine Bluray-Disk.

Ich kopiere aus dem erstellten Order die Ordner CLIPINF, PLAYLIST und STREAM in den Ordner AVCHD. (Überschreiben)
http://rapidshare.com/files/183686052/avchd_leer.zip

Dann brennen mit imgburn udf 2.5 dvd.

edit: damit das nochmal klarer wird:
der trick ermöglicht auch mit neuester firmware (090105_01_BDP1500_XEF) avchds abzuspielen.

Das Zitat stammt übrigens von hier.

Naja, wenn du's unbedingt versuchen willst... es gibt (ab 10.5) bereits systemintern die Möglichkeit, ein UDF 2.50 oder 2.60 Dateisystem zu erstellen. Allerdings nur über etwas Mauschelei per Terminal. Wie sattelfest bist du denn in dem Gebiet? Genügt dir die Nennung einer Manpage (newfs_udf) oder brauchst du ne Anleitung für Volldummies?

Ich denke ein Tutorial wäre das Beste, als irgendwelche Experimentier Versuche anzugehen..
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich denke ein Tutorial wäre das Beste
Soooo kompliziert ist das nun auch wieder nicht.
Saug dir das ZIP und wähle das passende Image.
Mounte es wie gewohnt, kopiere deine Daten drauf, ändere den Volume-Namen passend (afaik auf maximal 14 ASCII Zeichen oder weniger) und wirf es wieder aus.
Wähle es mit dem Festplatten-DP aus (aber NICHT mehr mounten) und brenne es wie jedes andere Image auch.

Sollte es (und damit rechne ich) trotzdem noch Probleme geben, eine kleine Randnotiz:
Das UDF Dateisystem erlaubt so etwa 2387458923548935647892534789 verschiedene Parameter und Spezialfunktionen. Sollte irgendwas daran nicht passen, kann ich echt nicht wissen was genau. Mehr als die üblichen Standardwerte zu benutzen kann ich auch nicht. Muss genügen.