• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brennprogramm für OSX mit CUE-Unterstützung gesucht

Mat Vision

Cox Orange
Hallo Forum,

bin neu hier im Forum und auch ganz "jungfräulich" was Apple und OSX betrifft... ;) Bin gerade dabei ein bisschen Software zu collecten, da ich bisher ausschließlich mit Windows gearbeitet habe.

Ich suche ein Brennprogramm für OSX (ich hab Leopard), wenn möglich ähnlich wie Nero Burning Rom, dass eine Unterstützung für Cuesheets (CUE) hat.

Gibts hier eigentlich einen Thread indem alle nützlichen Tools (brennen, packen, editieren etc.) die man haben sollte aufgelistet sind? Hab noch nix gefunden (okay, hab auch noch nicht lange gesucht ;))

Vielen Dank vorab! :)

Matze

Und welches ist das beste? ;) Wie geil, dass es für OSX so viel gute Freeware gibt, hatte schon gedacht ich muss mir wieder alles kaufen...

Also ich nutze SimplyBurns und bin sehr zufrieden damit.

Vanilla-Gorilla

Disco kann mit cues umgehen und ist auch sonst ein nettes, schlankes Brennprogramm. Ist zwar keine Freeware, aber für momentan US$ 19.95 (~13 €) kann man es sich schon mal anschauen.