• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennprogramm für OSX mit CUE-Unterstützung gesucht

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Hallo Forum,

bin neu hier im Forum und auch ganz "jungfräulich" was Apple und OSX betrifft... ;) Bin gerade dabei ein bisschen Software zu collecten, da ich bisher ausschließlich mit Windows gearbeitet habe.

Ich suche ein Brennprogramm für OSX (ich hab Leopard), wenn möglich ähnlich wie Nero Burning Rom, dass eine Unterstützung für Cuesheets (CUE) hat.

Gibts hier eigentlich einen Thread indem alle nützlichen Tools (brennen, packen, editieren etc.) die man haben sollte aufgelistet sind? Hab noch nix gefunden (okay, hab auch noch nicht lange gesucht ;))

Vielen Dank vorab! :)

Matze
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Und welches ist das beste? ;) Wie geil, dass es für OSX so viel gute Freeware gibt, hatte schon gedacht ich muss mir wieder alles kaufen...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich nutze SimplyBurns und bin sehr zufrieden damit.

Vanilla-Gorilla
 

arvernus

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
5
Disco kann mit cues umgehen und ist auch sonst ein nettes, schlankes Brennprogramm. Ist zwar keine Freeware, aber für momentan US$ 19.95 (~13 €) kann man es sich schon mal anschauen.