1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von evergrey, 15.07.06.

  1. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen,

    ich wollte mit meinem Macbook eine meiner Musik-CDs fürs Auto kopieren. Da ich Newbie bin, musste ich mich natürlich erst schlau machen, wie das mit einem Mac funktioniert und hab es auf diese Weise probiert:

    Als der Mac dabei war, das Image zu erstellen, passierte nur Folgendes: Das CD-Laufwerk wurde ganz schön laut und der Balken wurde nicht größer, es passierte eigentlich also nichts. Dann sagte der Mac sowas wie "Eingabe- Ausgabe-Fehler" und hat den Vorgang des Disk-Erstellens abgebrochen. Mein Verdacht: Es hat vielleicht was mit dem Kopierschutz zu tun?
    Habe das ganze dann mit einer CD aus den neunziger Jahren ausprobiert, und er hat das Image ohne Probleme erstellt.
    Wenn die ganze Geschichte wirklich am Kopierschutz scheitert, wie soll es dann für mich möglich sein, eine Kopie der Cd zu erstellen, die ich legal gekauft habe (somit habe ich ja auch das Recht, eine Sicherheitskopie anzufertigen?)
    Ich kann ja dann nicht mal die Lieder der CD auf den Mac ziehen, um meinen MP3-Player damit zu bestücken:-[ Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders!

    Wer kann mir helfen:(:(:(

    Liebe Grüße
    evergrey
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Guckst du genau auf CD und/oder Hülle.
    Gibt es dort einen aufgedruckten Hinweis auf Kopierschutz?
    Gibt es ein "Compact Disc/Digital Audio" Logo? (Ein geschütztes Warenzeichen, sieht also immer gleich aus...)

    Bist du da sicher? Der Erfinder heisst Sony und betreibt rein zufällig eins der grössten Plattenlabel. Immer noch sicher?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Schon versucht die CD über iTunes zu kopieren?
    Einlesen, im den Einstellungen nicht vergessen auf aiff oder wav umzustellen, da sonst quali verlust, danach aus den Titeln eine neue Wiedergabeliste erstellen und die dann brennen( als Audio CD).
    Du könntest auch MAX (keine Qualitätsminderung) herunterladen( http://www.macupdate.com/info.php/id/19873 ) und daraus dann eine CD brennen z.B. mit iTunes, dazu die Titel importieren, oder mit einem Freeware brenntool wie z.B. Burn (http://www.macupdate.com/info.php/id/21992 )
     

Diese Seite empfehlen