• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Brennproblem

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich wollte mit meinem Macbook eine meiner Musik-CDs fürs Auto kopieren. Da ich Newbie bin, musste ich mich natürlich erst schlau machen, wie das mit einem Mac funktioniert und hab es auf diese Weise probiert:

Legen Sie die CD/DVD in das optische Laufwerk Ihres Computers ein und wählen Sie sie in der Liste der Festplatten und Volumes aus.
Wählen Sie "Ablage" > "Neu" > "Image von <Name der CD/DVD>".
Geben Sie einen Namen für die Image-Datei ein und wählen Sie ein Image-Format.
Wählen Sie "AES-128 (empfohlen)" aus dem Einblendmenü "Verschlüsselung", damit beim Zugriff auf den Inhalt der Image-Datei ein Kennwort eingegeben werden muss.
Klicken Sie in "Sichern".
Werfen Sie die CD oder DVD aus, nachdem die Image-Datei erstellt wurde.
Wählen Sie die Image-Datei in der Liste aus und wählen Sie dann "Images" > "Brennen".
Legen Sie eine leere CD oder DVD ein, wenn das Dialogfenster zum Brennen angezeigt wird.
Klicken Sie in das Dreiecksymbol in der rechten oberen Ecke, um zusätzliche Optionen auszuwählen, etwa um Daten anhängen zu können.

Klicken Sie in "Brennen".

Als der Mac dabei war, das Image zu erstellen, passierte nur Folgendes: Das CD-Laufwerk wurde ganz schön laut und der Balken wurde nicht größer, es passierte eigentlich also nichts. Dann sagte der Mac sowas wie "Eingabe- Ausgabe-Fehler" und hat den Vorgang des Disk-Erstellens abgebrochen. Mein Verdacht: Es hat vielleicht was mit dem Kopierschutz zu tun?
Habe das ganze dann mit einer CD aus den neunziger Jahren ausprobiert, und er hat das Image ohne Probleme erstellt.
Wenn die ganze Geschichte wirklich am Kopierschutz scheitert, wie soll es dann für mich möglich sein, eine Kopie der Cd zu erstellen, die ich legal gekauft habe (somit habe ich ja auch das Recht, eine Sicherheitskopie anzufertigen?)
Ich kann ja dann nicht mal die Lieder der CD auf den Mac ziehen, um meinen MP3-Player damit zu bestücken:-[ Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders!

Wer kann mir helfen:(:(:(

Liebe Grüße
evergrey
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
evergrey schrieb:
ich wollte mit meinem Macbook eine meiner Musik-CDs fürs Auto kopieren.
Guckst du genau auf CD und/oder Hülle.
Gibt es dort einen aufgedruckten Hinweis auf Kopierschutz?
Gibt es ein "Compact Disc/Digital Audio" Logo? (Ein geschütztes Warenzeichen, sieht also immer gleich aus...)

Ich kann ja dann nicht mal die Lieder der CD auf den Mac ziehen, um meinen MP3-Player damit zu bestücken:-[ Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders!
Bist du da sicher? Der Erfinder heisst Sony und betreibt rein zufällig eins der grössten Plattenlabel. Immer noch sicher?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Schon versucht die CD über iTunes zu kopieren?
Einlesen, im den Einstellungen nicht vergessen auf aiff oder wav umzustellen, da sonst quali verlust, danach aus den Titeln eine neue Wiedergabeliste erstellen und die dann brennen( als Audio CD).
Du könntest auch MAX (keine Qualitätsminderung) herunterladen( http://www.macupdate.com/info.php/id/19873 ) und daraus dann eine CD brennen z.B. mit iTunes, dazu die Titel importieren, oder mit einem Freeware brenntool wie z.B. Burn (http://www.macupdate.com/info.php/id/21992 )