1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von doopey, 18.06.09.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    habe seit gestern das Problem das ich keine CD´s mehr brennen kann.
    Entweder wird die Leer CD nicht erkannt (habe auch schon verschiedene CD´s versucht) oder es kommt die Fehlermeldung:

    "Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät konnte konnte (mit Schreibfehler 2 mal das Wort "konnte") den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren"

    Hab mein MBP aber an Netzstecker angeschlossen?

    Hat mir jemand nen Tip, oder is mein Laufwerk putt ?

    Grüße
     
  2. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Wenn Neustart und Festplatte überprüfen, reparieren, etc nichts hilft, deutet alles darauf hin, dass Das Laufwerk einen Defekt hat. Wenn Du "Glück" hast, ist nur die Laserlinse verdreckt. Harte eigene Erfahrungen. Habe mir deshalb auch einen transportablen externen Brenner für unterwegs besorgt.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Wenn das auch mit einer frischen Systemsoftwareinstallation und mit allen möglichen Rohlingen passiert, ist das Laufwerk defekt.
    Ansonsten ist der Verlust der CD (nicht DVD) Brennfähigkeit öfters auf eine bestimmte Software zurückzuführen, bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob man den Namen noch nennen darf ohne Post vom Anwalt zu bekommen. Also deute ich das nur an.
     

Diese Seite empfehlen