• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennproblem bei MacBook Alu 2,4 GHz

pixelwichtel

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wollte gerade meine Abschlussarbeit auf CD-R brennen. Ich lege also die leere CD ein, sie wird im Finder geöffnet und ich ziehe den Ordner, den ich brennen möchte hinein. Dann klicke ich auf die Schaltfläche "Brennen" - es öffnet sich ein Fenster in dem ich die Brenngeschwindigkeit und den Namen der CD festlegen kann. Dann clicke ich auf OK und ein Fenster zeigt an, dass der Brennvorgang vorbereitet wird.

DANN flackert das Bild, alle Schreibtisch-Symbole sind kurzzeitig weg und wenn sie wieder da sind, erscheint das gleiche Fenster wie ganz zu Beginn (womit ich die leere CD öffnen möchte) und sowohl eine leere CD, als auch der Ordner der CD, die eigentlich gerade gebrannt werden sollte, liegen auf dem Schreibtisch.

Weiß jemand Rat? Hab schon oft auf dem MacMini in der Arbeit auf diese Weise problemlos gebrannt, aber auf meinem MacBook wollte ichs heute das erste mal ausprobieren.

LG, Manu
 

pixelwichtel

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
Danke für die Hilfe! Aber wir sind grad drauf gekommen, worans gelegen hat. Einige Dateinamen waren zu lang - schade, dass er da keine Fehlermeldung ausgibt. Aber wenigstens weiß ichs jetzt :)