1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennproblem bei MacBook Alu 2,4 GHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pixelwichtel, 23.05.09.

  1. pixelwichtel

    pixelwichtel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Wollte gerade meine Abschlussarbeit auf CD-R brennen. Ich lege also die leere CD ein, sie wird im Finder geöffnet und ich ziehe den Ordner, den ich brennen möchte hinein. Dann klicke ich auf die Schaltfläche "Brennen" - es öffnet sich ein Fenster in dem ich die Brenngeschwindigkeit und den Namen der CD festlegen kann. Dann clicke ich auf OK und ein Fenster zeigt an, dass der Brennvorgang vorbereitet wird.

    DANN flackert das Bild, alle Schreibtisch-Symbole sind kurzzeitig weg und wenn sie wieder da sind, erscheint das gleiche Fenster wie ganz zu Beginn (womit ich die leere CD öffnen möchte) und sowohl eine leere CD, als auch der Ordner der CD, die eigentlich gerade gebrannt werden sollte, liegen auf dem Schreibtisch.

    Weiß jemand Rat? Hab schon oft auf dem MacMini in der Arbeit auf diese Weise problemlos gebrannt, aber auf meinem MacBook wollte ichs heute das erste mal ausprobieren.

    LG, Manu
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
  3. pixelwichtel

    pixelwichtel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    12
    Danke für die Hilfe! Aber wir sind grad drauf gekommen, worans gelegen hat. Einige Dateinamen waren zu lang - schade, dass er da keine Fehlermeldung ausgibt. Aber wenigstens weiß ichs jetzt :)
     

Diese Seite empfehlen