• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennordner loswerden

  • Ersteller Holunder
  • Erstellt am

Holunder

Gast
Hallo,

bei mir auf dem Rechner hat sich ein Brennordner auf dem Schreibtisch festgekrallt, den ich durch einfaches Löschen nicht loswerde. Der Rechner meldet dann Fehler - 61.

Hat jemand eine Idee?

Grüße!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Holunder schrieb:
bei mir auf dem Rechner hat sich ein Brennordner auf dem Schreibtisch festgekrallt, den ich durch einfaches Löschen nicht loswerde. Der Rechner meldet dann Fehler - 61.
Scheint ein bekannter Bug zu sein, laut Apple-Discussions soll Folgendes helfen:

Ordner auswählen, Info anzeigen lassen, die Option "Geschützt" mehrmals aktivieren und wieder deaktiveren, am Schluss auf jeden Fall deaktiviert lassen, das Fenster schließen und der Ordner sollte sich löschen lassen.

P.S.: Gib mal bitte Feedback, obs geklappt hat.