1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brennordner – benötigt doppelt so großen Rohling (??)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von intimeDJ, 06.08.09.

  1. intimeDJ

    intimeDJ Fuji

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    36
    Hallo Gemeinde,

    ich will einen Ordner brennen, dessen Inhalt 648 MB groß ist. Wenn ich den Vorgang mit "Brennen" einleite, kommt der Hinweis, daß ich dazu einen Rohling mit mindestens 1,21 GB brauche.
    Dasselbe wenn ich es mit der Prozedur "Brennordner" versuche.
    Warum ist das so?

    Ergänzend noch: der Ordner ist meine Schriftsammlung – also 27 weitere Ordner, in denen sich dann insgesamt rund 6500 Unterordner befinden.
    Will ich nämlich einen Ordner mit beispielsweise sechs Unterordnern (293 MB) brennen, wird nach einem Rohling mit 294,4 MB gefragt … hier also keine Verdoppelung.

    Alles mit Betriebsmitteln OS X (10.5.7)


    Ich danke Euch im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen