• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brenngeschwindigkeit nur 10-fach ??

King Jason

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf einen CD-RW Rohling Daten brennen will, kann ich weder beim Mac internen
Brennprogramm noch bei Simply Burns die Brenngeschwindigkeit von 10-fach verändern.

Der Rohling ist für 4 - 12 fach ausgelegt, jedoch lässt sich bei den Brenngeschwindigkeiten
nichts verändern. Hab schon mehrere Rohlinge diverser Hersteller probiert. Immer nur
10-fach möglich.

Das Problem ist nur, dass die Daten bei der Geschwindigkeit häufig Fehler aufweisen,
nachdem ich sie vom Rohling in einen anderen Mac / PC kopiert habe.

Ebenso bei MP3-CDs fürs Autoradio merke ich, dass manche Lieder ruckeln oder gar nicht
wiedergegeben werden können.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank schon mal.