1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brenner spuckt CD sofort aus...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerDennis, 08.08.08.

  1. DerDennis

    DerDennis Gloster

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    vorgestern habe ich eine CD-Rom problemlos brennen können. Doch als ich kurz danach eine zweite CD-Rom brennen wollte, spuckte mir der Mac den Rohling sofort wieder aus... Das Problem besteht seitdem fortlaufend. Mac neustarten hilft da leider gar nichts.

    Ist da irgend etwas beim letzten Brennen schief gelaufen? Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich nun machen soll o_O

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ist der Rohling evtl. bereits beschrieben?
    Dann werfen die Programme diesen gern raus, denn sie erwarten eine leere Disc.
     
  3. DerDennis

    DerDennis Gloster

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    61
    Nein der Rohling bzw. die vielen Rohlinge mit denen ich es nun schon probiert habe sind alle nicht beschrieben :)

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Ich habe mein MacBook bisher immer nur für US DVDs verwendet und deshalb den entsprechenden Ländercode eingestellt. Kann sich das eventuell auch auf normale CD's auswirken?

    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen