• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Brenner spuckt CD sofort aus...

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich eine CD-Rom problemlos brennen können. Doch als ich kurz danach eine zweite CD-Rom brennen wollte, spuckte mir der Mac den Rohling sofort wieder aus... Das Problem besteht seitdem fortlaufend. Mac neustarten hilft da leider gar nichts.

Ist da irgend etwas beim letzten Brennen schief gelaufen? Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich nun machen soll o_O

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Dennis
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ist der Rohling evtl. bereits beschrieben?
Dann werfen die Programme diesen gern raus, denn sie erwarten eine leere Disc.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Nein der Rohling bzw. die vielen Rohlinge mit denen ich es nun schon probiert habe sind alle nicht beschrieben :)

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Ich habe mein MacBook bisher immer nur für US DVDs verwendet und deshalb den entsprechenden Ländercode eingestellt. Kann sich das eventuell auch auf normale CD's auswirken?

Gruß
Dennis