Brenner Probleme?

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Hallo liebe Leute!
Ich hoffe ich bin hier in dieser Rubrik richtig - seid mir bitte nicht böse, wenn nicht.
Ich habe ein Problem.
Jedes Mal wenn ich eine CD brenne möchte (Audio - mit Itunes - hab auch schon andere Programme versucht) wirft mein Mac die CD wieder aus und sagt mir, dass ich einen Rohling einlegen muss.
Ich hab jetzt sicher schon 50 verschiedene Rohlinge versucht - keiner geht!
Hab nachgesehen und mein Brenner kann -R und -RW brennen. Ich habs jetzt mit -R versucht aber es klappt nicht.
Habt ihr einen Tipp für mich?
DANKE DANKE!!
Eure Nicole
 

ToruX

Golden Delicious
Registriert
03.06.09
Beiträge
6
Erkennt er den Rohling denn auch als solchen?
Verschiedene Rohlingsmarken schon durch?
Nicht das dein SuperDrive ein weg hat das wäre ärgerlich :/
 

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Also soweit ICH das beurteilen kann, erkennt er den Rohling nicht, denn er wirft ihn immer wieder aus.
Bis jetzt hab ich nur eine Marke versucht. Soll ich mal eine andere versuchen?
Vor kurzem konnte ich noch eine CD brennen - mit diesen gleichen Rohlingen. Verwende das Laufwerk nicht oft ... vielleicht liegts daran? Oh man o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Leg mal die CD, ein ohne iTunes offen zu haben. Kommt se denn in OSX allein?
 

ToruX

Golden Delicious
Registriert
03.06.09
Beiträge
6
Hatte gerade schon im Chat ein Gespräch mit ihr, leider dort das selbe Phänomen das die CD direkt ausgeworfen wird, ohne Fehlermeldung etc.
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Was wird denn im System profiler angezeigt?

Ist bei brennen möglich ein "Ja"?
 

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Hi! Ja das habe ich mir angesehen.
Bei System Profiler steht, dass ich CD-R und -RW brennen kann, also generell.
Aber wenn ich die CD rein tue, dann zeigt er mir auch beim System Profiler nichts an ...
 

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Was musst du da genau wissen?
Also da steht iMac 8,1. Reicht das? :)
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Ich hatte vor einigen Wochen auch mal ein Fehler mit meinem Brenner. Versuch mal einen SMC-Reset. Nachdem mir der Mitarbeiter bei Apple Care das empfohlen hat, ging wieder alles. Wenn das nichts hilft könnte vielleicht der Brenner kaputt sein.
 

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Blöde Frage ... aber kann ich das auch so machen wenn ich kein Notebook habe?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
durchsuche mal die apple seiten nach der entsprechenden vorgehensweise für den imac.


pram reset versuchen. Alt+Apfel+P+R beim start, bis der startton 3 mal kommt. dann loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Wollte Euch mitteilen, dass ich mittlerweile versucht habe eine DVD zu brennen. Das funktioniert ohne Probleme .... nur bei CDs macht mein Brenner Probleme!