1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brenner Probleme?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von NicoleM, 04.06.09.

  1. NicoleM

    NicoleM Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Hallo liebe Leute!
    Ich hoffe ich bin hier in dieser Rubrik richtig - seid mir bitte nicht böse, wenn nicht.
    Ich habe ein Problem.
    Jedes Mal wenn ich eine CD brenne möchte (Audio - mit Itunes - hab auch schon andere Programme versucht) wirft mein Mac die CD wieder aus und sagt mir, dass ich einen Rohling einlegen muss.
    Ich hab jetzt sicher schon 50 verschiedene Rohlinge versucht - keiner geht!
    Hab nachgesehen und mein Brenner kann -R und -RW brennen. Ich habs jetzt mit -R versucht aber es klappt nicht.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    DANKE DANKE!!
    Eure Nicole
     
  2. ToruX

    ToruX Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    6
    Erkennt er den Rohling denn auch als solchen?
    Verschiedene Rohlingsmarken schon durch?
    Nicht das dein SuperDrive ein weg hat das wäre ärgerlich :/
     
  3. NicoleM

    NicoleM Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Also soweit ICH das beurteilen kann, erkennt er den Rohling nicht, denn er wirft ihn immer wieder aus.
    Bis jetzt hab ich nur eine Marke versucht. Soll ich mal eine andere versuchen?
    Vor kurzem konnte ich noch eine CD brennen - mit diesen gleichen Rohlingen. Verwende das Laufwerk nicht oft ... vielleicht liegts daran? Oh man o_O
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Leg mal die CD, ein ohne iTunes offen zu haben. Kommt se denn in OSX allein?
     
  5. ToruX

    ToruX Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    6
    Hatte gerade schon im Chat ein Gespräch mit ihr, leider dort das selbe Phänomen das die CD direkt ausgeworfen wird, ohne Fehlermeldung etc.
     
    computerschreck gefällt das.
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Was wird denn im System profiler angezeigt?

    Ist bei brennen möglich ein "Ja"?
     
  7. NicoleM

    NicoleM Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Hi! Ja das habe ich mir angesehen.
    Bei System Profiler steht, dass ich CD-R und -RW brennen kann, also generell.
    Aber wenn ich die CD rein tue, dann zeigt er mir auch beim System Profiler nichts an ...
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welchen mac hast du?
     
  9. NicoleM

    NicoleM Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Was musst du da genau wissen?
    Also da steht iMac 8,1. Reicht das? :)
     
  10. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Ich hatte vor einigen Wochen auch mal ein Fehler mit meinem Brenner. Versuch mal einen SMC-Reset. Nachdem mir der Mitarbeiter bei Apple Care das empfohlen hat, ging wieder alles. Wenn das nichts hilft könnte vielleicht der Brenner kaputt sein.
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  12. NicoleM

    NicoleM Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Blöde Frage ... aber kann ich das auch so machen wenn ich kein Notebook habe?
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    durchsuche mal die apple seiten nach der entsprechenden vorgehensweise für den imac.


    pram reset versuchen. Alt+Apfel+P+R beim start, bis der startton 3 mal kommt. dann loslassen.
     
    #13 rc4370, 05.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.09
  14. NicoleM

    NicoleM Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    11
    Wollte Euch mitteilen, dass ich mittlerweile versucht habe eine DVD zu brennen. Das funktioniert ohne Probleme .... nur bei CDs macht mein Brenner Probleme!
     

Diese Seite empfehlen