1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brenner brennt DVDs aber keine CDs /Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Janeau, 22.06.09.

  1. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Salut,

    mein Brenner in meinem Macbook Pro MATSHITA DVD-R UJ-857D brennt plötzlich keine Cds mehr, aber durchaus DVDs. Er liest auch Cds und alles andere, aber brennt eben keine Cds. Was kann das sein? Hab schon ein Firmware-Update hinter mir, ein PR RAM (alt apfel P R) auch, aber irgendwie ... Kann es sein dass der Laser verdreckt ist? Ich meine, defekt kann er doch nicht sein aus den oben genannten Fakten, oder?


    Dankeschön schon mal


    Fehlermeldung, wenn ich es über iTunes versuche:
    Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht auf dieses Medium kalibrieren...

    und wenn über Toast:
    Sense Key = MEDIUM ERROR
    Sense Code = 0x3C...
    WRITE ERROR



    Hab schon arg gegoogelt. ber da wird ne erklärt warum er DVDs brennt...
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Schon mal CD-Rohlinge anderer Hersteller ausprobiert?


    MfG, Peter
     
  3. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    ja... Kein Unterschied. Zumal er diese auch früher gebrannt hat, und auch alle!!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    CD und DVD sind zwei unterschiedliche Systeme und auch zwei unterschiedliche Laser (unterschiedliche Frequenzen, unterschiedliche Größe des Laserpunkts). Kann also durchaus sein, daß der CD-Laser defekt ist.
     
  5. besucherin

    besucherin Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    14
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen MATSHITA CD-RW CW-8221, der mir keine CDs mehr brennt :(
    Cd's werden noch eingelesen, aber er brennt nichts mehr :oops:(
    @Janeau hast Du es hinbekommen?
    LG Besucherin
     
  6. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    bei mir is es genau das selbe problem ... das lustige is, dass es vom einen mal aufs andere passiert ist.

    um 10:30 ca. konnt ich noch eine audio-cd brennen und 10 minuten später kam dann nur mehr dieser fehler wie im ersten beitrag.

    hatte früher schon immer probleme beim brennen von DL-DVD, apple wollte mir nie glauben dass dieses laufwerk spinnt, jetz is die garantie vorbei :(
     

Diese Seite empfehlen