• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brenner an meinem MacBook Pro defekt?

Avedon

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
7
Hallo

bin verzweifelt. Ich habe jetzt schon zum 4 mal versucht meine Filme von iDVD auf DVD zu brennen. Jedesmal dauert der Akt ganze 9 Stunden und am Ende kann ich meine Filme nicht abspielen. 12 DVDs habe ich mit iDVD und meinem Macbook pro ohne Probleme brennen können und kann die DVDs auch auf allen externen DVD Playern abspielen auch Verwandte haben keine Probleme. Das grauen begann vor 1 Woche nach 9 Stunden war die DVD fertig ich mich mit einer Flasche Rotwein in den Fernsehsessel und die frische DVD ab in den DVD-Player. Doch der Player konnte nichts abspielen die Filme sprangen von einer Sequenz zur anderen teilweise ganze Minuten werden verschluckt..Ich also an meinem anderen DVD Player getestet-das selbe Problem und dann noch in der playstaton 3 die die disc erst gar nicht öffnen konnt wegen Disc -Fehler..Hmm also an den Playern konnte es nicht liegen vielleicht an der DVDr dachte ich mir ich hatte eine goldbeschichtete KODAK DVDr benutzt.Hmm also ab nach Saturn und 3 weitere DVDrs von unterschiedlichen Herstellern gekauft und was soll ich sagen nichts hat geholfen immer das selbe Problem.Die Filme konnten nicht abgespielt werden manchmal nur einzelne Sekunden und dann konnte der DVDplayer gar nichts mehr abspielen...
Ich gehe jetzt mal davon aus das der DVD Brenner in meinem Macbookpro defekt ist und nicht mehr richtig schreiben kann.Oder sieht ihr noch andere Möglichkeiten?
Welchen externen Brenner könnt ihr mir empfehlen damit ich endlich mit iDVD meine ganzen Clips brennen kann?