• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen von sehr kurzen Titel-Schnipseln in iTunes

felo209

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalker,
da ich weder im Forum noch sonst irgendwo im WWW eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, eröffne ich nun einen kleinen neuen Thread dafür.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:

Meine Freundin schneidet öfters Musik für Tänze, d.h. nicht direkt schneiden, sondern sie weist den einzelnen titeln in der playlist genau zu, an welcher stelle die wiedergabe starten bzw. stoppel soll.

Nun ist dabei folgendes Problem aufgetreten: Einer der Titel soll nur für ca. 1,3 Sek. laufen, wenn man die CD aber brennt, und sie in einen CD-Player legt, kommt nach den 1,3 Sekunden immer noch ca. 4-5 Sek. Leerlauf und genau das sollte NICHT sein. Sie will also einen direkten Übergang zum nächsten Stück ohne Lücke. Aber wir kriegens einfach nicht hin.

Weiß jemand woran das liegt? Kann es auch sein, dass iTunes einfach Titel nicht kürzer als 5 oder 6 Sekunden brennen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

felo209
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei AT!

Wie sieht es denn aus, wenn ihr das Lied nach dem "Schneiden" in ein anders Format codiert (z.B.: AAC zu mp3) und es dann brennt? Beim Umcodieren wird nur der zum Abspielen bestimmte Teil übernommen und der neue Track ist dann entsprechend kürzer.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Habt ihr beim Brennen auch gesagt, dass es keine Pause zwischen den Tracks sein soll (also unterbrechungsfrei)?
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
Hallo felo,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe nutzt du die Funktion von itunes den "fade in" bzw. "fade out" (sprich von wo bis wo soll abgespielt werden) von Liedern setzen zu können.
Ich hab das jetzt mal kurz bei mir probiert funktioniert auch nicht.
Lösung dafür hab ich leider nicht.
Alternativlösung wäre Audacity kostenlos und recht einfach zu bedienen.

Hoff ich konnte weiterhelfen

Grüße
Nathraq
 

felo209

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@Ikezu Sennin: Habs genau auf die Art und Weise probiert, hab dann auch eine neue Datei mit einer Länge von 1,3 Sekunden. Leider zeigts nach dem Brennen auf der CD wieder eine Länge von 6 Sekunden an:(

@Oliver78: Jap, wir haben die Pausen auf 0 gestellt! Bei allen anderen Titeln klappts auch!

@Nathraq: Super, danke für den Tipp mit Audacity, wir werdens ausprobieren und rückmelden ob's geklappt hat.

felo209
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
@felo
wenn du hilfe brauchst mit Audacity schreib mir ne PN.
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Hab mich auch schon mal damit gespielt;)

Grüße
Nathraq
 

felo209

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Also ich habs jetzt auch mit Audacity geschnitten und die neue Datei gebrannt, auch hier beträgt die Länge auf der gebrannten CD dann 6 Sekunden :(
Scheint wohl wirklich an iTunes zu liegen, das kann wohl keine so kurzen Titel brennen!
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
felo209
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
und wenn du den schnippsel in audacity mit dem nächsten Lied zusammen führst?

Grüße
Nathraq
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie sieht es denn aus, wenn du die Playlist in mp3 konvertierst und mit einem externen Programm als Audio-CD (bei entsprechend geeignetem Player auch als Daten-CD) brennst?