• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen unter Panther; Platzprobleme?

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
hallöchen zusammen...

Ich versuche gerade mit dem finder unter Panther ein filmchen zu brennen. Größe der avi beträgt 690 MB. Soweit so gut denke ich mir da und schiebe einen 700 MB Roling in den slot - leider scheint er zu klein (???)... kein wunder - zeigt mir der Finder doch lediglich 660 freie MB auf der 700er CD - das ist tatsächlich zu klein, aber kann das sein?
Nun schiebe ich nen 800er Roling in den slot - der wird im finder gar mit nur knapp 40 (vierzig) MB angezeigt - kann denn das sein? was mache ich falsch? sicher nur ne einstellungssache, aber ich habe in der hilfe nichts gefunden...

Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich und wünsche einen feinen Abend ;)

StEw
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach erlaubt der Finder beim Brennen nur die im Standard festgelegte Maximalgrösse von 650MB. Um "grössere" Rohlinge zu brennen, braucht man wohl ein externes Brennprogramm (wie z.B. Toast).

Gruss
Andreas
 

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
Jau - da hätte ich auch drauf kommen müssen...herzl dank für den hinweis...

Jetzt habe ich mir mal yuburner runtergeladen - klappt vom allerfeinsten - nur für nen urlaubsvideo kommt kein toast ins haus ;)

feinen dank, gruss
StEw