• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen schlägt immer FEHL

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Ich versuche nun schon zum bestimmt 10x irgendwas zu brennen.
Benutze SimplyBurns(Habe es allerdings auch schon mit anderen Programmen versucht) das Laufwerk wird erkannt, aber es kommt immer die Fehlermeldung (Brennen fehgeschlagen oder Fehlercode 0x800...)

Brennner MATSHITA DVD-R UJ-846
Power Mac G5

Was kann das sein ? Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eventuell liegt es an den Rohlingen. Welche verwendest Du denn?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und nicht jeder Brenner kommt mit jedem Rohling gut klar.

Zudem zählt bei Rohlingen nicht der Markenaufdruck, sondern der Media-Code. Anhand des Media-Codes lässt sich feststellen, wer die Rohlinge fertigt. MCC ist z.B. Verbatim und TY ist Taiyo Yuden, um nur mal zwei der guten Hersteller zu nennen. Die meisten guten Rohlingshops geben deshalb immer den Media-Code mit an und in ziemlich vielen Foren tauschen sich Leute darüber aus, in welcher Verpackung jetzt welcher Rohling steckt (denn manchmal sind Top-Rohlinge als No-Name-Produkte auf dem Markt).

Bislang fahre ich mit Original-Verbatim-Rohlingen gut. Die Qualität ist immer gut und ich kann sie überall bekommen. Hab nämlich keine Lust, erstmal wieder stundenlang zu recherchieren, wo es denn jetzt gute Rohlinge unter welcher Marke gibt. Ich hole sogar immer exakt den gleichen Medientyp, so dass gute "Burns" nahezu garantiert sind.

Zu guter letzt kann ich mich Thrillseeker anschließen: Es gibt Spindeln, die in den Markt kommen, obwohl sie von schlechter Qualität sind. Sowas kommt bei einer Massenproduktion schon mal vor.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was macht denn der Finder, Stichwort Brenn-Ordner? o_O
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Den Brenner habe ich auch in meinem MacBook Pro und eine Reinigung der Laserlinse brachte das gewünschte Ergebnis. ;)

Das habe ich auch schon ein paarmal hier im Forum geschrieben. Nur wo? :p

Edit: STOP! Habe doch einen anderen Brenner drinne! MATSHITA DVD-R UJ-857.

Aber das mit der Reinigung würde ich mal probieren.
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
DAS habe ich mir auch schon überlegt. Mal die Linse reinigen ?! Ich benutze die Rohlinge von ALDI schon immer.

Brennordner funktioniert auch nicht!

Eine andere Software funktiobiert auch nicht!

Nun habe ich mal *** versucht. Dort bricht er auch ab. CD'S kann aber aber ohne Probleme lesen.

Komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ iphonehelp: Streich das Programm besser aus deinem Post...
Die Nennung derartiger Programme ist hier nicht geduldet, was du anhand der Sternchen beim ersten Versuch eigentlich sehen hättest können.
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Vor kurzem hat mein MacBook auch angefangen, beim Brennen von Dual-Layer-DVDs Probleme zu machen. Der Finder hatte immer eine Fehlermeldung ähnlich "der Laser konnte nicht kalibriert werden" ausgegeben. Nachdem ich die Fehlermeldung einem örtlichen Service Provider genannt hatte, hat er sofort ein neues Laufwerk bestellt und eine Woche später auch eingebaut (Dauer: 45 Minuten). Jetzt kann ich wieder alles brennen.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
@iphonehelp:

Brenner ist kaputt. Neuen bestellen, einbauen, Problem gelöst. :)